Wo war heute Nacht Gewitter?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ja 56%
nein 33%
habe geschlafen. Nichts gesehen 11%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Hallo!

Nur in weiterer Entfernung waren kurzzeitig mehrere "Donner" zu hören.

Bei mir selbst gab es aber weder ein Gewitter, noch Regen, oder "nennbaren" Wind.

Derartiges hätte ich auch in meinen (kurzen) Schlafphasen mitgekommen.

Hier kann man sich die Wetterlagen recht anschaulich anzeigen lassen:

https://www.ventusky.com/de

Man kann dabei auf dem Zeitstrahl auch ein wenig in die Vergangenheit "zurück spulen".

Und wenn man den Zoom etwas aufzieht, kann man auch gewisse (globalere) Zusammenhänge recht gut erkennen.

Das ist eine tolle Ergänzung zu den "normalen" Wetterseiten für lokales Wetter.

Auch kann man hier lokale Webcams finden, wenn man eine Stadt auf der (Welt-)Karte markiert hat.

Damit eignet sich diese Seite auch zur Planung von kurzfristigen Reisen und zum "technischen" Besuch von Gegenden, in denen man evtl. bereits mal gewesen ist.

Eine Alternative dazu wäre die Seite https://www.windy.com

Gruß

Martin

nein

bei uns ist ungelogen nur 1-2 mal gewitter im ganzen jahr , die anderen 50 gewitter ziehen immer in großen bogen um unsere stadt drum rum, also wir bekommen dann immer nur bissl regen ab, also ne bei uns war heute kein gewitter nichtmal regen

nein

War nur etwas windig. (Nordhessen nähe Kassel)

GerhardRih
Fragesteller

Meine Heimat, nähe Edersee

nein

Gegen 3 Uhr hat es nur mal kräftig gewundert, aber ansonsten war wie immer leider nichts. Wir leben in einer Waschküche.

ja

bei uns liegen ein paar Bäume auf der Straße und viele Äste