Ich bin bisher immer den "traditionellen Weg" ins Reisebüro gegangen und wollte dieses Jahr eventuell meine Urlaubsreise über das Internet buchen. Wobei ich sagen muss, das ich bis jetzt noch sehr skeptisch bin - wahrscheinlich weil ich noch nie etwas über das Internet gekauft habe. Wie macht ihr es? Internet oder Reisebüro - Empfehlungen?
Meistens bekommst Du im Reisebüro ähnliche Preise wie im Internet (immer vorausgesetzt Du hast ein gutes Reisebüro und sie beraten Dich gut und umfassend). Dass Du mehrere hundert Euro sparen kannst halte ich für absolut überzogen. In Einzelfällen mag das sein, aber speziell wenn Du Pauschalreisen buchst und nicht alles individuell zusammen stellst, dann sind die Unterschiede nicht so gravierend. Vorteil des Reisebüros ist natürlich die Beratung. Die bekommst Du im Internet nicht. Und bei einer Internetbuchung wendet man in der Regel sehr viel mehr Zeit auf, da das Angebot an Buchungsseiten unheimlich groß ist und man aus dem Suchen gar nicht mehr raus kommt. Ich würde Dir empfehlen, Dich mal ein bisschen im Internet umzuschauen und Dir einen Überblick über das Preisniveau zu verschaffen. Vielleicht findest Du auch ein paar Angebote, die Dich interessieren. Dann kannst Du auch die Daten aufschreiben und fragst in Deinem Reisebüro nach, ob sie das auch anbieten können und zu welchem Preis. Oftmals sind nämlich auch Reisebüros billiger. Ein weitere Tipp: wenn Du ein Hotel gefunden hast, das Dirgefällt, schau mal auf www.holidaycheck.de. Dort bewerten Urlauber die besuchten Hotels und es gibt ne Menge Infos und Fotos.
Viel Spaß beim buchen und im Urlaub!

Im Internet kannst Du locker mehrere huntert Euro sparen. Ich vergleiche die Preise sowohl im Reisebüro als auch im Internet. Teilweise bekommt man Angebote aber auch nur übers Reisebüro und zahlt im Internet mehr. So. Z.B. bei einem Busreiseunternehmen.

Heut zu Tage ist das in unserer "modernen" Welt relativ egal. Die Anbiter ubers I-net sind zum größten teil seriös. Ob du nun ins Reisebüro gehst oder auf die Internetseite "deines" reisebüro's oder ob du auf andere seiten wie zb. expedia.de, Neckermann-Reisen.de, travel24.com gehst. meiner meinung nach.
und n fehlgriff kann man überall mal haben. ob das über ein 2t anbieter ist oder ein versandkatalog oder eines großen reisebüros.
wenn du was gefunden hast kannst du auch spaßenshalber auch auf www.ciao.de guggen ob es darüber schon erfahrungsberichte gibt.

Wenn du die reise losgelöst vom Hotel im Internet buchst kommst du billiger. Du mußt aber erst Vergleichsangebote dir ansehen.
Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht das im Reisebüro nicht immer nach den Wünschen der Kunden eingegangen wird.
Finde im Internet eine Reise zu buchen besser, weil du da die Preise vergleichen und viele Angebote hast.
Wenn du dann was gefunden hast, kannst du wenn dir das Internet zu unsicher ist immer noch ins Reisebüro gehen und sagen du hast diese Reise unter dem Anbieter gefunden und dann bekommst du im Reisebüro auch die gleiche Reise zum gleichen Preise angeboten
Reisebüros müssen zwangsweise immer auch auf die eigenen Umsätze schielen, nach denen wird nämlich deren Gesamtprovision bei den Reiseveranstaltern festgelegt (komme aus dem Bereich). Somit ist die Versuchung natürlich groß, nicht immer den absolut günstigsten möglichen Reiseveranstalter vorzuschlagen ... und die Reisepreise für dieselbe Leistung sind z.T. enorm!
Vorteil des RB: Du wirst im Zweifel auch beraten
Vorteil des Internet: keine Beratung, aber bessere Vergleichsmöglichkeiten
ERGO: die optimale Lösung ist der Mix aus beiden .. es gibt manche Reisebüros, die traditionell beraten, aber dennoch die Reisen übers Internet buchen - somit hat man beide Vorteile ausgeschöpft, ein Beispiel ist HandicapNet (auch Spezialreisebüro) http://www.handicapnet.com als ein Vertreter dieser Gattung.
Inzwischen buche ich meine Reisen grundsätzlich über's Internet und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings kenne ich meine Reiseland inzwischen sehr gut und weiß, was ich bedenkenlos im Internet buchen kann und was nicht.
Hallo, ich empfehle Dir http://www.kelbi.de dort bekommst du neben günstigen Reisen nach Afrika, Asien, Europa Karibik, in den Indischen Ozean u.a. auch teure Luxusreisen und eine sehr kompetente Beratung bei der Buchungshotline dazu.
Hi! Schau mal auf http://www.urlauba.de , dort habe ich letzte Woche gebucht, ist Übersichtlich und hat eine nette Servicehotline