Wo und wie setze ich am Besten Mäuse aus?

2 Antworten

Kasten- und Käfigfallen: Auch hier bleibt bei fehlendem Gebrauch unseres Hirns unser Gewissen erst einmal unbeschwert, da wir die lieben Hausmäuse ja nicht töten und in sicher Entfernung wieder lebend aussetzen. So können wir völlig unbelastet von moralischen Bedenken uns störende Mäuse fangen. Wer dann sein Hirn versehentlich dennoch einschaltet, bei dem kommen eventuell Fragen auf, wie diese: Wer versorgt nun eigentlich die jungen Mäuse, gehen diese nun jämmerlich zu Grunde? Und im Winter, wie lange überlebt wohl eine bei Minusgraden ausgesetzte Maus, bevor diese erfriert oder einem Greif zum Opfer fällt? http://www.heim-und-haustiere.de/nager/maeuse-fangen.htm

pruddle
Fragesteller

Entschuldige dass ich die nicht im Heu meiner Kaninchen haben  will, ich find das einfach ekelhaft, demnächst find ich die dann auch noch in der schutzhütte vor. leben und leben lassen finde ich ja gut und schön, aber dann sollen die nager bitte in anderen Gärten ihn unwesen treiben!! soll ich lieber diese klappdinger aufstellen, die die viecher elendig zerquetschen?? da kommen meine tiere zuerst und nicht die mäuslein die sich an deren futter zuschaffen machen!!

Die Fallen werden die Tiere trotzdem töten, weil ihr kleines Herz das nicht aushält, da es ein großer Schrecken für die Tiere ist :/ aber vielleicht könntest du ja an einem höheren Ort, wo die Mäuse nicht rankommen, das Gehege aufstellen.