Wo und wie kann man Bettwäsche, Tischdecken etc entsorgen?

15 Antworten

Es gibt in jeder größeren Stadt Sozialkaufhäuser/Läden...dort werden auch die Sachen verkauft, die im Altkleidercontainer gelandet sind, sofern dieser von der Stadt, DRK oder einer anderen sozialen Einrichtung aufgestellt wurde. Frag einfach mal bei der Stadt nach!

Spendet die doch der Caritas oder einer anderen sozialen Einrichtung(Sozialkaufhaus). Die holen die Sachen(auch Möbel) sogar in der Regel ab. Besser als wenn Ihr sie auf den Müll schmeißt!

Du kannst die Sachen ruhig in den Altkleidercontainer werfen. Bei der Caritas ist das zum Beispiel so, dass die Sachen nach der Leerung sortiert werden. Die guten kommen ins Sozialkaufhaus oder in die Kleiderkammer. Wenn nicht viel dran ist, werden sie sogar aufbereitet sprich gewaschen, mal eine Naht geschlossen, oder ähnliches. Die Sachen die nix mehr sind werden an größere soziale Institutionen gegeben, die sie dann verwerten. Du siehst, dass du auf jeden Fall damit noch was Gutes tust.

Okay, vorerst Danke an alle :) Wenn nun zB einige Teile aber schon Flecken und kleinere Löcher haben, würden diese noch angenommen oder sollte man sie anderweitig entsorgen?^^

helrich  27.07.2010, 08:44

Stell Dir vor, Du wärst auf Kleiderspenden angewiesen. Würdest Du diese Sachen so selbst noch nehmen? - Unter diesem Gesichtspunkt solltest Du an die Sache ran gehen. Wäsche mit Löchern und Flecken gehören in die Lumpen, das will kein Mensch mehr, denn selbst Bedürftige haben etwas: Würde

in Kleiderkammern oder Kleidercontainern wirst Du die Sachen sicher los. Bei letzteren bist Du an keinerlei Öffnungszeiten gebunden...