Wo und wie kann ich Freunde finden?

Ich darf auch abends nicht alleine raus, deshalb und wegen Hypersensibilität sind Parties und ähnliches eher schwierig.

4 Antworten

Wenn ich das hier richtig raus gelesen habe bist du 16 da halt noch sehr jung, du wirst noch viele Leute treffen 16 ist noch kein Alter du gehst gerade zur Schule danach gehst du deinem weiteren Weg. Arbeit, Weiterbildung, Ausbildung etc. Auf deinem Weg wirst du auf andere Menschen treffen. Einige werden auf dich zukommen und dich ansprechen. Autismus ist nicht ein Problem es könnte dir vielleicht sogar weiterhelfen komische Menschen sind interessant die will man doch kennenlernen. Alles was ich damit sagen will lass dir Zeit. Selbst habe ich es auch alles durchgemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erstmal ist es schön komisch zu sein 😄 aber ich würde ein paar YouTube Videos schauen die einfache smalltalk Unterhaltungen beibringen, damit man in Stress Situationen ein paar Asse im Ärmel hat. Ansonsten Interessengemeinschaften finden und vllt nach anderen Autisten in deinem Alter suchen. Aber fahr nicht ohne Begleitung hin weil es gibt komische Menschen da draußen. Ansonsten hilft es immer die Menschen viel über sich reden zu lassen, zuzuhören und fragen zu stellen. Ansonsten mit ganz viel Geduld mit dir selbst und mit anderen umgehen. Du schaffst das 😄🙏

Außer in der Schule oder in Vereinen ist es schwierig, vll auf Partys oder so aber hab keine Erfahrung, da ich das kaum mache. Hab auch Autismusspektrum...

LG, M16

Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst … bei mir ist auch grad wenig los was Freundschaften angeht. Aber in der Schule/Verein oder ähnlichem findet man oft Leute. Wenn du aber einfach mal schreiben oder reden willst kannst du mir auch schreiben. Können dann via Discord o ä mal reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mit Psychologie und Anatomie des Menschen.