Wo überall in Deutschland befinden sich Museen mit echten ausgetellten Formel 1 Autos?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Formel 1 Autos sind im Technikmuseum Sinsheim ausgestellt. Hier ein paar Bilder aus meinem letzten Besuch:

Bild zum Beitrag

Ansonsten sind noch im Mercedesmuseum in München ein paar Mercedes-Formel 1-Wagen

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan
 - (Deutschland, Auto und Motorrad, Stadt)  - (Deutschland, Auto und Motorrad, Stadt)
Chris1004  02.01.2022, 12:43

Das Mercedes Museum ist in Stuttgart, in München ist das BMW Museum.^^

verreisterNutzer  02.01.2022, 13:35
@Chris1004

" Ja stimmt BMW und Mercedes hatte ich vorhin hier im selber erstellten Beitrag versehentlich (🖓🖓🖓🖓🖓🖓= leider) miteinander in Gedanken verwechselt gehabt beim schreiben hier..."

verreisterNutzer  02.01.2022, 13:42

" Auf dem Hockenheimring beim benachbarten Museum dort da befinden sich ebenfalls nochmals genauso viele Formel 1 Autos, denn da bin ich vor etlichen Jahren gemeinsam mit meiner Mama schon mal gewesen im Jahr: (2012) um genau zu sein und das Formel 1 Rennen gewann damals ein gewisser Fernando Alonso im Ferrari vor sowohl Sebastian Vettel der später eine Zeitstrafe von den Stewards nach dem Rennen aufgebrummt bekam und Jenson Button, als Drittplatzierter im Mclaren Mercedes..."

Motoworld In NRW Ossendorf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Technik Museum Sinsheim

verreisterNutzer  02.01.2022, 11:13

" Oder in den zusätzlichen deutschen Städten: (Hamburg, Hockenheim, Köln und München) gibt es zusätzliche Formel 1 Musseen zum besichtigen noch..."

Technik Museum Sinsheim, zusätzlich noch zwei NASCARs, ein IndyCar und ein Langstreckenmotorrad :)

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  02.01.2022, 11:14

" Oder in den zusätzlichen deutschen Städten: (Hamburg, Hockenheim, Köln und München) gibt es zusätzliche Formel 1 Musseen zum besichtigen noch..."