Wo tut man den waschpulver in welchem Fach rein?

8 Antworten

Hallo latein7

V, 1 oder I  ist für die Vorwäsche

H, 2 oder II  ist für die Hauptwäsche

Ein Blümchen, 3 oder III  ist für den Weichspüler

Meistens ist das kleinste Fach für den Weichspüler und das größte Fach für die Hauptwäsche

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei vielen Fächern für Waschpulver steht Römisch I und II oder auch die Zahlen 1 und 2. Das Waschmittel tust du in das Fach mit der Nummer zwei. Fach eins ist nur für vorwäsche und vorwäsche braucht man nicht. Auf welcher Seite welches Fach ist ist leider bei Waschmaschine unterschiedlich.

Da sind meist Symbole in den Kammern abgebildet.

Ein II steht für Waschmittel

Die Blume für den Weichspüler

Und I für das Vorwaschmittel (braucht man heute nicht mehr wirklich das Fach ist meist kleiner)

Herb3472  05.02.2019, 07:55

Genau verkehrt!

I steht für den 1.Waschgang (Vorwäsche)

II steht für den 2.Waschgang (Hauptwäsche)

Ganz oft steht 1 und 2 auf den Fächeren .... oder I und II es kommt immer in Nr.2 oder du machst die Maschine an und kuckst in die Schublade. Da läuft erst wasser in die eine ... nach ein paar Sekunden dann in die andere. Da tust du dann das Zeug rein.

Man gibt es in das Waschpulver Fach rein, oder direkt in die Trommel.