Kann ich auch Haarschampoo oder etwas ähnliches statt Waschpulver in die Waschmaschine geben?

12 Antworten

Ach quatsch, warum soll die Maschine davon kaputt gehen. Ich würde ehr sagen das du damit schon waschen kannst, aber wunder dich nicht wenn die Klamotten nicht richtig sauber werden. Haarshampo ist für den Kopf gemacht, darum auch recht mild damit die Haut geschont wird.

Oder würdest du dir mit Waschmittel für Wäsche den Kopf waschen? Waschmittel ist wesendlich agressiver zur Haut. Schau mal auf die Packung, da wirst du wohl ein Kreuz entdecken. Da sind fettlösende Tenside drin, in viel höherer Konzentration als in Shampos

Das ist keine gute Idee, weil Waschmittel ganz anders zusammengestzt sind als Haarshampoo und die Maschine überlaufen könnte vor lauter Schaum! Außerdem ist Haarshampoo nicht agresiv genug um die Flecken aus der Wäsche zu bekommen, Du machst höchstens die Maschine damit kaputt! Schöne Grüße! Andreas

ich würde es sein lassen. die wamaschi schäumt über und das ist wirklich nicht sehr angenehm. es ist jetzt 3/4 fünf, da kannst du dir doch schnell noch ordentliches waschmittel holen!

Hab ich auch schon mit Duschmittel gemacht. Du sollst aber wirklich nur sehr wenig nehmen. Das Zeugs schäumt wie wahnsinnig :) Und besonders effektiv ist es nicht. Die Wäsche wird nicht wahnsinnig sauber, riecht aber wenigstens ein bisschen frischer als vorher :)

Schlichte Seife geht, ist aber schlecht für Wollsachen. Schampoo, duschgel & Co nur in Kleinen Mengen, schäumt sonst zu sehr. Am einfachsen 1/3 Seifenstück zerbröseln.