Wo treffe ich die Reiseleitung an?

7 Antworten

Im Hotel hängen am "schwarzen Brett" von jedem Reiseveranstalter die Telefonnummer, die Adresse und die regelmäßigen Sprechzeiten sowie eine Mappe mit wichtigen Informationen, Veranstaltungs- und und Ausflugsangeboten. Dort werden auch die Abflug- und Abholtermine vom Reiseleiter ausgehängt.

Scure
Fragesteller

Ok super. Ich werde vor Ort dann mal Ausschau halten. Zur Not sollte doch auch sicherlich die Rezeption helfen können nehme ich an? Mache mir etwas Gedanken wegen dem Rücktransport deswegen löcher ich hier mit Fragen….

In der Regel, etwa in der Türkei, ist es so, dass man etwa 24 Stunden vor Abflug an der Rezeption ein Infoblatt bekommt, auf dem vermerkt ist, um welche Uhrzeit der Transfer kommt.

Manchmal liegt das Blatt auch schon auf dem Zimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Das wird Dir in der Regel auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel erklärt. Falls nicht, muss Du in der Hotelrezeption nachfragen.

Scure
Fragesteller

Ok danke dir. Hatte auch überlegt an der Rezeption nochmal nachzufragen. 2 Tage vor Abreise sollte passen oder?

zur Rückfahrt muss ich mich vermutlich nicht nochmal separat „anmelden“?

Deichgoettin  10.07.2021, 14:49
@Scure

2 Tage sollten reichen. Aber was hindert Dich daran, heute bereits nachzufragen?

Scure
Fragesteller
@Deichgoettin

Ich bin noch nicht abgereist. Sorry falls das etwas blöd klingt aber ich wollte mich bereits vorher bestmöglichst informieren, damit ich weiß wie es vor Ort dann abläuft. Ich habe bisher keine Erfahrungen damit und habe mir deshalb (bereits jetzt schon…) etwas Sorgen über den Ablauf des Rücktransports gemacht.

Deichgoettin  10.07.2021, 14:55
@Scure

Ach so :-)) Na dann wird das mit Sicherheit die Reiseleitung im Bus vom Flieger zum Hotel erklären :-)) Normalerweise sind die Reiseleiter auch an einem bestimmten Tag der Woche zu einer bestimmten Zeit im Hotel, wo man sie immer ansprechen kann. Sie wollen wahrscheinlich dann auch organsierte Ausflüge verkaufen.

Scure
Fragesteller
@Deichgoettin

Ok das erleichtert mich. Ich hoffe es wird gut laufen. Vielen Dank

Du solltest eine Telefonnummer oder E-Mail deiner Reiseleitung haben. In der Regel kann das Hotel dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Scure
Fragesteller

Ok beides habe ich bisher nicht. Vielleicht gibt es die vor Ort. Ich werde die Rezeption vor Abreise nochmal ansprechen.

An der Rezeption fragen. Die Reiseleiter haben regelmäßig "Sprechstunde" in den Hotels.

Scure
Fragesteller

Das hört sich gut an.