Wo trage ich einen Ring den meine Eltern mir geschenkt haben?

Das ist der Ring  - (Schmuck, Ring)

5 Antworten

Normalerweise am Ringfinger. Wenn er nicht paßt, muß er geändert werden. Evtl. aber auch am Mittelfinger, wenn zu groß, wenn zu klein, vielleicht am kleinen Finger, aber das ist gefährlich (verlieren) falls der nicht genau paßt. Es gibt auch die Möglichkeit einen sehr dünnen Ring, der gut paßt, davor zu stecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Der "silberne" Stein oben drauf ist entweder ein Brilliant oder ein Zirkon - wunderschön. Du solltest ihn da tragen, wo er Dir am besten passt, ohne ihn zu verlieren.

Ich finde am Mittelfinger sehen Ringe meistens sehr schön aus.

Sehr viele Damen tragen den dann am Mittelfinger, aber auch kleiner Finger, Zeigefinger oder Daumen sind möglich. Probiere mal aus, wo der am Besten passt. Ansonsten müsstest Du den nämlich in der Größe ändern lassen, was mit Kosten verbunden ist.

An welchem Finger passt er denn?