Wo tanken eigentlich Schiffe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleine Schiffe und Boote betankt man selber von Hand, für etwas größere Schiffe gibt es spezielle Dienstleister, die arbeiten unteranderem auch mit Tankwagen. Die großen Ozeangiganten werden im Hafen oder auch in seltenen Fällen von anderen Schiffen betankt.

Oh es gibt auch diverse Ölplattformen im Meer, auf bzw. an denen man tanken kann. Wenn Du z.b. von Deutschland nach Amerika schipperst. Aber vorher schlau machen wo diese genau sind, sonst fähst Du da Tagelang in der Gegend rum^^

In jedem Hafen gibt es Tanksäulen. Kleinere für Motoryachten und große für ..na ja für die großen Pötte.

einen kleinen motor kannst du selber betanken, aber die schiffe werden ähnlich wie flugzeuge am hafen betankt