Wo stellt Esprit seine Kleidung her?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Ware aus China, der Türkei und Bangla Desh.

Die wird genau so hergestellt wie die Ware anderer Billiganbieter.

Ich habe mal in einem Umschlaglager gearbeitet, wo diese Sachen für esprit ankommen, ich weiß es sicher.

Der Name und das Image einer Marke sagt absolut nichts darüber aus, ob diese Sachen fair hergestellt werden - bei Esprit zahlen eben die Leute mehr wegen des Namens.

Da sind dann eben die Gewinnspannen größer - mehr Unterschiede gibt es nicht.

Immerdoch
Fragesteller

Schade, die haben schöne Sachen. Gibt es überhaupt Marken die noch gut für Menschen und Umwelt produzieren?

Das steht eigentlich auf jedem Kleidungsstück drauf, das du kaufst. Ist wahrscheinlich unterschiedlich, aber auf jeden Fall auch im Ausland. Ob du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst musst du selbst wissen, aber nur weil es eine etwas teurere Marke ist als H&M zum Beispiel heißt das nicht dass sie ihre Ware zu fairen Konditionen produzieren. Informier dich doch einfach mal im Internet auf der Seite von Esprit oder so.

Immerdoch
Fragesteller

Bei Esprit etiketten steht das Land nicht drauf, sonst würde ich nicht fragen

Also ich habe jetzt keine Quellen, aber ich habe letztens noch irgendwo gehört, dass Esprit eine Marke ist die man gut kaufen kann. Also unter menschenwürdigen Verhältnissen hergestellt :P Ich meine ich hätte es im Zusammenhang mit fair trade & testsieger irgendwo gelesen

Bestimmt nicht in Deutschland, sondern auch in Billiglohnländern. Alle wollen nur verdienen.