Wo steht die Selbstständigkeit im Lebenslauf?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gehört eindeutig in den chronologischen Ablauf.

Da, wo sie zeitlich/chronologisch hingehört.

Einfach an die Stelle schreiben, wo sie in der zeitlichen Abfolge hingehört. In meinem Fall wäre würde das zum Beispiel so aussehen (die anderen Bestandteile des Lebenslaufs lasse ich hier weg):

1999-2002: Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten

2002-2009: Medizinische Fachangestellte in der Praxis Dr. XXXX

seit 2010: Selbstständigkeit als Freie Texterin

Hallo raggae,

ich würde das einfach in die Chronologie einfügen, d. h. in den üblichen Zeitablauf einbauen:

Beispiel:

Photo

Adresse

Geburtstag

Schulbildung

Erfahrung im Betrieb so und so

Selbständigkeit

Mutterschaft: Führung eines x-köpfigen Haushalts

Weiterbildung, usw...

Letztendlich hast du ein bißchen Gestaltungsfreiraum. Aber damit des einiger Maßen einfach nachzuvollziehen ist, sollst du deinen beruflichen Werdegang einfach chronologisch halten.