Was schreibe ich in Lebenslauf, wenn ich jetzt noch beschäftigt bin?

3 Antworten

Hallo, du beschreibst im Anschreiben deinen Wunsch, dich beruflich verändern zu wollen. Das impliziert, dass du noch beschäftigt bist und macht auch einen guten Eindruck auf deinen potentiellen neuen Arbeitgeber. Im tabellarischen Lebenslauf schreibst du:

(Beispiel) Seit 05/2002: Firma Mustermann

Der neue potentielle Arbeitgeber sieht also, dass du derzeit noch beschäftigt bist und wird sich freuen, dass du dich für seine Firma interessierst. Dies macht doch einen ganz anderen Eindruck, als wenn du schreiben müsstest: Seit 2002 arbeitssuchend. ;-) Viel Glück beim beruflichen Verändern!

Im Lebenslauf kannst du etwas wie 'seit 07.2010 bei Firma XX' schreiben. Also ohne Beendigungsdatum. Dass du noch arbeitest, kannst du ja nochmal im Anschreiben 'arbeite momentan noch bei Firma xx, möchte mich aber weiterentwickeln...' schreiben

du schreibst rein: Firma xy von 01/2003 bis heute oder aktuell