Wo steht der Sicherheitscode der zulassungsbescheinigung 1 & 2?

2 Antworten

Das Datum der Erstzulassung ist entscheidend, weil nur bei Kfz, die nach 2014 erstmals zugelassen wurden, ein Sicherheitscode in der Zulassungsbescheinigung Teil 2 auftaucht. Dieser ist zwingend erforderlich, wenn Sie die Kfz-Zulassung online durchführen möchten.

Der grüne Kleber hinten drauf ist nur wenn man es online abmelden möchte.

sicherheitscode ? Kenne ich persönlich nicht.

denke du meinst die zulassungsnummer zu2.2 und 2.1, die stehen in der zulassungsbescheinigung oben , wenn du aufklappst die 2. Seite von vorne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

greenlight1
Fragesteller
Habe es nochmal ergänzt, von sowas habe ich auch noch nichts gehört und in Teil 2 finde ich nichts was mit b anfängt
greenlight1
Fragesteller
@greenlight1

Habe es nochmal ergänzt, von sowas habe ich auch noch nichts gehört und in Teil 2 finde ich nichts was mit b anfängt

Razor1986  17.04.2020, 16:31
@greenlight1

Habe gerade im Internet geguckt , das soll doch der Code auf der Rückseite sein zum aufrubbeln.