Wo steht das Ablaufdatum?

9 Antworten

Abgepackt am heißt: an diesem Tag ist das Gewürz in den Beutel gewandert. Gewürze werden in der Regel nicht schlecht, schlimmstenfalls verlieren sie ihr Aroma.

Das "Abgepackt am"-Datum habe ich schon öfters auf Gemüse / Obst gesehen, jedenfalls in der Schweiz (wo du ja offensichtlich auch wohnst).

Es ist so dass man bei manchen Produkten nicht so genau sagen kann wie lange sie "haltbar" sind. Obst und Gemüse wird nicht gleich ungenießbar, aber langsam matschig und unansehlich. Essen kann man es bis zu einem gewissen Punkt trotzdem noch und kann jeder selber entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, da steht deutlich ABGEPACKT AM!

Je nach Lagerung hält der Kurkuma kürzer oder länger. Das siehst und erkennst Du sicher, wenn man ihn nicht mehr nehmen kann!

Abgepckt heisst, wann das Produkt verpackt wurde. Ablaufdatum heisst, dass der Hersteller bis zum angegebenen Datum die einwandfreie Qualität des Produktes gewährleistet wird.

Du hast eine frische Kurkumawurzel gekauft, die hat kein Ablaufdatum.

Ist das gleiche als wenn Du Salat oder Erdbeeren käufst. Hast Du dort schon mal ein MHD vermisst ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...