Wo stehen Streetpianos in Deutschland & Umgebung?

5 Antworten

Hallo DONOF...

Zur aktuellen Jahreszeit wirst du in Europa keine Pianos im Freien finden. ^^

Fast alle größeren Städte machen jedoch im Sommer verschiedene Anlässe mit Street-Pianos. Musst halt einfach mal >SOMMER + Street piano< googeln ... und du findest viele Events dazu.

z.B. http://www.muenchen.de/veranstaltungen/event/15149.html

lg mary ;D

Also die haben keinen festen Standort sondern werden von den Besitzern, meistens sind es leben in der Fußgängerzone, aufgestellt.

So spontan wie es auf den Videos immer aussieht ist es übrigens auch nicht, meistens sogar alles im Voraus geplant.

Ich habe auch schon Street-Pianos in Karlsruhe stehen sehen.

Ich habe mal eins in Prag gesehen und auch darauf gespielt. Das war an der wand festgekettet. (Ist jetzt nicht unbedingt in der Umgebung)

Ich sehe oft welche in Hamburg in der Spitalerstraße