Wo sollte man (oder muss man) Glasmüll entsorgen? (Zerbrochene Fensterscheibe.)

3 Antworten

das fenster muß doch sicher wieder verglast werden. wenn du beim glaser eine neue scheibe bestellst, nimmst du die trümmer der alten scheibe einfach mit. jede firma die mit verglasungen von bilderrahmen oder fenstern zu tun hat, hat auch einen container für zu entsorgendes fensterglas. ansonsten kannst du die scherben als bauschutt entsorgen.

Nein, das gehört nicht in den Container! - Fensterglas hat eine andere Zusammensetzung und eignet sich nicht fürs Recycling.

Am besten bei der Stadt/Gemeinde nachfragen, wo man diese Sachen (kostenfrei) abgeben kann.

Oder beim Glaser, der das neue Fenster gefertigt hat, anfragen.

Am besten zum Recyclinghof bringen, weil wenn da irgendwie PVC drin ist oder sowas, muss das speziell entsorgt werden.