Wo sollte man ein Schachbrett, dass die Figuren selbst bewegt, kaufen?

IchspieleSchacj  20.05.2023, 10:16

Wozu brauchst du so ein Schachbrett?

JamesDuck
Fragesteller

Es ist einfach cool, hat Stil und ist faszinierend

IchspieleSchacj  20.05.2023, 10:28

Welchen Zweck hat es? Gegen wen kannst du damit spielen?

JamesDuck
Fragesteller

Gegen

online Gegner von lichess/chess.com

eine Engine mit anpassbarer Spielstärke

Andere Personen(wie bei einem normalem Brett)

man kann auch Live spielen von GMs zuschauen.

IchspieleSchacj  20.05.2023, 10:36

Punkt 1 erfüllt auch ein DGT Board, Punkt 2 und 3 auch Punkt 4 weiß ich nicht

JamesDuck
Fragesteller

Beim DGT Board:

Bei Punkt1/2 musst du deine und die Züge des Gegner/Engine machen. Bei dem anderen Board nur deine eigene

Bei Punkt3 stimme ich dir zu (erfüllt aber auch jedes Board)

IchspieleSchacj  20.05.2023, 11:40

Ja und? Darfst du ein Schachbrett wie das was du dir holen willst bei fide Turnieren benutzen (Partien werden gespeichert und können direkt analysiert werden

JamesDuck
Fragesteller

Das Schachbrett brauche ich nur privat und bei Tunieren sind doch eh die Bretter immer schon da und man muss nicht sein eigenes mitbringen. Partien werden auch bei dem gespeichert

IchspieleSchacj  20.05.2023, 11:51

Ok. Kosten?

JamesDuck
Fragesteller

Genau deswegen die Frage. Ich weiß halt nicht welche Firmen qualittive Versionen dieser Bretter (für wie viel Geld) verkaufen

IchspieleSchacj  20.05.2023, 12:18

Ich kann das DGT Board empfehlen. Ich habe einen Freund mit einem selbstziehenden Brett. Hat nach kurzer Zeit nicht mehr ordentlich funktioniert.

JamesDuck
Fragesteller

Danke für die Empfehlung. Von welchem Unternehmen war das Brett deines Freundes?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Square off wäre das Schachbrett, das selbstständig ziehen kann. Das ist auf jeden Fall kein Fake. Wo man das kaufen kann, lässt sich sicherlich ergoogeln.

Dann gäe es noch eone. Da leuchten aber nur Lichter und man muss aber die Figuren des Gegners selbst ziehen. Dürfte aber etwas günstiger sein.