Was bedeuten diese Zahlen (Schach)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zahl neben euren Namen zeigt euer ungefähres Stärkelevel. Also jemand mit 3000 Punkten ist jemandem mit 600 klar überlegen und wird höchstwahrscheinlich gewinnen. Man gewinnt Punkte in dem man gewinnt und man verliert Punkte wenn man verliert. Wieviele Punkte man verliert/gewinnt kommt auf die Punkte des Gegners an. Also wenn ein Spieler mit 200 Punkten gegen einen 600 Punkte Spieler gewinnt kriegt er eher viele Punkte gutgeschrieben und wenn er verliert eher wenige Punkte abgezogen. Man kann von Erwartung sprechen. Je mehr das Spielergebnis von dem erwarteten Ergebnis abweicht desto mehr Punkte bekommt man abgezogen/gutgeschrieben. Das +3 zeigt einfach nur an wieviele Einheiten du vorne bist (oder hinten). Bauern sind eine Einheit wert, Springer und Läufer 3, Türme 5 und Damen 9. Hoffe ich bin nicht zu spät. Viel Spaß und Glück beim Schach-spielen!

Woher ich das weiß:Hobby
Jindujun1
Fragesteller

Nein alles gut, danke

Auf welcher Webseite läuft das Schachprogramm?

Die +3 Anzeige zeigt an, wieviel Bauerneinheiten Du im Vorteil bist. Jan Gustafsson sagt dazu, du bist 3 Eiskugeln vorne. Diese Anzeige wird bei vielen Schachprogrammen angewandt.

Die (271) bzw. (100) kann ich nur vermuten: Anzahl der gespielten Schachpartien insgesamt.

Jindujun1
Fragesteller

Chess.com wurde gespielt und 271 habe ich noch nicht zusammen 😆. Die Zahl steigt im Laufe des Spiels. Ich hatte auch schon 1115

TheoBN  27.01.2021, 12:47
@Jindujun1

Dachte erst Bedenkzeit, aber die ist es auch nicht