Wo sollte ich Praktikum machen?

2 Antworten

Ich würde an die Art des Unternehmens denken in dem du vielleicht mal arbeiten möchtest. Bist du neugierig, wie es in einem großen Unternehmen bzw. Konzern ist, würde ich dahin gehen. Oder findest du es spannend mal in ein Startup zu schnuppern oder was Gemeinnütziges, vielleicht auch Kulturelles. Die Unternehmensstrukturen & Unternehmenskultur unterscheidet sich da enorm. Das kann ein besseres Gefühl dafür geben, wo dein Weg vielleicht mal hingehen soll.

das schülerpraktikum ist ehrlicherweise ziemlich egal, mach einfach irgendwas, was du selber spannend findest. niemand wird sich in deiner späteren laufbahn dafür interessieren

Matermace  22.05.2023, 15:08

Aber klassisch BWL, jetzt schon an den Lebenslauf denken :D

Arthur3107
Fragesteller

ich würde gerne etwas spannenderes machen. Versucht habe ich es schon bei der Polizei und am Flughafen hast du eventuell einen Vorschläg für einen guten Praktikumsplatz?

fentanylfan  22.05.2023, 15:14
@Arthur3107

das kann ich dir nicht sagen, das hängt von deinem persönlichen interesse ab.

für bwl kannst du in jedes unternehmen in jede abteilung geben, man wird dir - ehrlicherweise - ohnehin nicht viele aufgaben geben. ansonsten eben etwas, was dich interessiert. zoo, fotograf, kartbahn, …. - whatever