Wo soll man sich beschweren, wenn Mülltonnen nicht geleert werden?

5 Antworten

Versuch es mal bei der Stadtverwaltung. Normalerweise werden die Tonnen regelmäßig geleert, wenn die Müllmarke drauf ist. Ratten - gibts allenfalls noch auf der Deponie.

Kein Mensch fotografiert euren Mülleimer, und dass Fotos in andere Länder gehen - völliger Quatsch. Wozu sollte das jemand machen ? Was sollte gesundheitsschädlich sein ?

Geh ins Bett, schlaf gut, morgen ist alles wieder gut.

Müssen die Mülleimer von Euch rausgestellt werden? Habt Ihr die entsprechenden Müllmarken auf den Mülleimern? Werden denn die Mülleimer der Nachbarhäuser geleert?

Ruf einfach mal bei der Müllentsorgung an. Wenn Du die Nummer nicht kennst, so wird sie Dir sicher von der Stadt-/Gemeindeverwaltung gesagt.

Wer ist denn zuständig, daß die Tonnen an die Strasse gestellt werden? Der muß sich darum kümmern. Nicht in jeder Stadt kann die Müllabfuhr Extraverträge schließen und die Tonnen auch noch aus dem Haus, dem Hinterhof holen (nur gegen Zusatzgebühr).

Die Abfuhr arbeitet noch. Sie muß ja. Aber wenn die Tonne nicht rausgestellt, keine Abholung.

Es ist ja wohl auch den Müllwerkern die die Abführ machn nicht zuzumuten, den herumgestreuten Müll einzusammeln. Das ist sicher auch der Grund weshalb der nicht von der Müllabfuhr mitgenommen wird.

Also ist das nun Sache der Mietergemeinschaft oder des Hauseigentümers Euren Mist da wieder wegzuräumen

Da musst du bei deiner Stadt/Gemeinde/Landkreis anrufen.