Wo soll ich mein Auslandssemester eher machen?

2 Antworten

Auslandserfahrungen sind IMMER bombastisch im Lebenslauf! Alleine, dass du im Ausland warst, zeigt den späteren Gesprächspartnern, dass du deine Komfortzone verlassen kannst und weiter denkst.

Ich liebe Wien und würde mich dort um ein ERASMUS-Semester bemühen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene IT-Ausbildung

Hallo,

Ich würde das machen, was du persönlich lieber willst. Ich glaube nicht, dass die Uni in den USA schlecht im Lebenslauf aussieht, nur weil sie angeblich "nicht so gut ist". In den USA studiert zu haben zeugt davon, dass du dich traust, deine Komfortzone zu verlassen und über den Tellerrand zu blicken, und das zählt.

Ich studiere selbst Politikwissenschaft und bin gerade selbst im Auslandssemester an der University of Oregon. Es fühlt sich unglaublich gut an, einfach mal so weit weg zu sein von allem und nicht in fahrbarer Distanz zur Heimat zu sein. Ich denke, das ist es auf jeden Fall wert.

Liebe Grüße aus Amerika

askbenli
Fragesteller

Danke für deine Meinung! Ich wünsche dir noch viel Spass noch in Oregon!!