Wo soll ich mein 2 Monitor anschließen?

3 Antworten

Das würde ich pauschal nicht so sagen und deine CPU muss erstmal eine APU also ein Grafikeinheit besitzen, damit du erst überhaupt ein Bild aus dem Monitor Anschluss zu erhalten zu dem wird dadurch dein Arbeitsspeicher stärker ausgelastet wodurch weniger für dein Spiel und andere Anwendungen zur Verfügung steht, deshalb würde ich dir raten den zweiten Monitor einfach mit an deine Grafikkarte anzuschließen

Hi,

Am Mainboard gehts nicht, wenn die Graka eingebaut ist. Die können sich doch nicht um das untere Segment(64k) VGA Speicher zanken, kann nur einer haben..

Alles an die GRaka, die hat doch anschlüsse enug.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Kelrycorfg  11.02.2024, 19:00

Ich bekomme sowohl über meinen Mainboardanschluss und der internen GPU (7800x3D) und meiner separaten Grafikkarte gleichzeitig ein Bild hin. Scheint also zu gehen. Auch wenn es unsinnig ist die interne GPU und damit unnötig den Prozessor zu belasten.

Vielleicht war das mal so, aber heutzutage läuft das unter bestimmten Umständen schon.

heizfeld  11.02.2024, 19:04
@Kelrycorfg

Das ist gut. Ging lange Zeit nur entoderweder, danke für fdie Info! 👍

Ist eine Grafikkarte verbaut werden die Monitoranschlüsse am Mainboard in der Regel deaktiviert. Des weiteren muss deine CPU eine Grafikeinheit besitzen um die Monitoranschlüsse am Mainboard überhaupt nutzen zu können.

Wenn man wenig Leistung für den 2. Monitor braucht kann man ihn zwar über das Mainboard anschließen (wenn dies vom PC auch möglich ist), in der Regel würde ich empfehlen weitere Monitore aber an der Grafikkarte anschließen.