Wo soll ich am besten das Parfüm auftragen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Hals (seitlich, nicht vorne) und am Handgelenk innen verlaufen die Pulsadern, die stärker durchblutet sind, also kann sich der Duft durch die Wärme dort besser  entfalten.

Andere "warme" Körperstellen (Kniekehle, Oberschenkelinnenseite, unter der Brust usw.)  haben viele Schweißdrüsen und können dadurch zu einem Parfum-Schweißgestank führen.

An den nackten Schultern wäre der Duft schnell verflogen, da sind die klassioschen Stellen besser.

Was auch den Duft lange speichert, sind Haare. Etwas Parfum auf den Kamm/Bürste und damit durch die Haare fahren ist prima, denn so verteilt sich der Duft und wirkt nicht aufdringlich.

ich habe gehört man soll es indie haare machen...da bleibt der duft lange u7nd es soll gleichzeitig wie haarspray wirken...

Dort auftragen, wo der Puls gut fühlbar ist.

Ich trage als Mann mein Parfüm am Hals auf. Da kommt der Geruch immer an die Luft und kann sich voll entfalten.

Am Hals und an den Handgelenken. Man kann es auch in die Haare sprühen. Oder einmal über den gesamten Körper.