Wo soll An diesem PC das Disketten Laufwerk (Laufwerk a) sein?

Matthias62169  08.01.2024, 19:35

Wiso fragst du

Patrick186
Fragesteller

Weil im Arbeitsplatz ein 31/2-Disketten(A:) Motiv zu sehen ist

TheMonkfood  08.01.2024, 19:38

Wie viele Fragen zu deinem nicht vorhandenen Diskettenlaufwerk und dem angezeigten Geisterlaufwerk werden das jetzt noch?

Patrick186
Fragesteller

Es soll ja vorhanden sein mein Chef meinte ja auch da ist ein drin

TheMonkfood  08.01.2024, 19:44

Wieso lässt du es dir dann nicht von deinem Chef zeigen?

Patrick186
Fragesteller

Er sagt es soll bei diesen blauen Ding da unten sein das dinck kommt nicht raus

TheMonkfood  08.01.2024, 19:46

Nochmal - Wieso lässt du es dir dann nicht von deinem Chef zeigen?

Patrick186
Fragesteller

Weil er es gesagt bei diesen blauen dinck da unten ist es hinter aber das dinck geht nicht raus

TheMonkfood  08.01.2024, 19:47

Wieso lässt du dir dann nicht von deinem Chef zeigen, wie es rausgeht?

Patrick186
Fragesteller

Der BC soll ja heile bleiben und nicht kabbut gehen weißt du wie dieses dinck rasu geht

TheMonkfood  08.01.2024, 19:51

Woher soll ich wissen, wie das dinck rasu geht?

Patrick186
Fragesteller

Meinte wie das dinck raus gehts

5 Antworten

Da ist keines. Wäre eines, würde man es von außen sehen. Ist aber keins da. Da wo es einzig und alleine hin passt, ist nur eine Blende der Fronblende. Sonst nichts.

Dass dir unter Windows ein Diskettenlaufwerk angezeigt wird, ist dem Umstand geschuldet, dass man dies schlicht und einfach so im BIOS einstellen kann, ohne das ein Laufwerk vorhanden sein muss. Es wird trotzdem angezeigt, als wäre eins da. Is aber nich. Das BIOS veräppelt nur Windows, es wäre eins da.

So einfach ist das. Real ist keins da, man gaukelt Windows übers BIOS aber eins vor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

Du siehst diesen einen Schacht, der kleiner ist als für DVD-Laufwerke? Das ist die übl. Größe für Disketten-Laufwerke. Theoretisch kannst aber auch ein USB-Laufwerk sein oder das Disketten-Laufwerk intern im Rechner versteckt sein.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da ist keines. Die Symbole kann man bei Windows einstellen wie man lustig ist, die bedeuten nicht, dass da wirklich so ein Laufwerk ist.

Das ist so ,kann man aber deaktivieren bzw.wenn du denn Laufwerksbuchstaben löscht müsste es verschwinden

Das würde mich sehr wundern, wenn in heutigen PCs überhaupt noch ein Diskettenlaufwerk verbaut wäre, da diese seit etlichen Jahren obsolet sind.