Was bedeutet dieses zeichen?

4 Antworten

Dann lösch' die Verknüpfung doch einfach wenn die in's Leere führt. Bis incl. XP wurde generell ein Diskettenlaufwerk angelegt. Der Port auf dem Mainboard dürfte ja vorhanden sein. Üblicherweise lässt sich der aber auch im BIOS abschalten. Dann könnte die auch im Explorer verschwinden.

Müsste ich aber erst ausprobieren.

Patrick186
Fragesteller

Wenn ich löschen will kommt diereckt Fehlermeldung Laufwerk nicht vorhanden

Das ist eine Verknüpfung zum Diskettenlaufwerk.

Zum Thema BIOS und Diskettenlaufwerk, sowie real, und Windows wird was vorgegaukelt, lese bitte diese Antwort, zum selbigen Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

.... die Buchstaben A und B sind Diskettenlaufwerken zugeordnet, sind keine Vorhanden, gibt es natürlich eine Fehlermeldung, bedeutet nur das die Laufwerke nicht da sind.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Patrick186
Fragesteller

Wenn ich rechtsklick mache und löschen will kommt auch wieder Fehlermeldung Laufwerk nicht vorhanden

Patrick186
Fragesteller
@ManFromEarth

Geht ja nicht es kommt diereckt wenn ich da irgendwas mache Fehlermeldung Laufwerk nicht vorhanden

ManFromEarth  08.01.2024, 19:17
@Patrick186

einfach nur markieren und die Entfernen Taste drücken, dann kommt nur die Frage ob das gelöscht werden soll, da antworten Sie mit Ja.

Patrick186
Fragesteller
@ManFromEarth

Markieren geht auch nicht denn kommt auch schon die Fehlermeldung

ManFromEarth  08.01.2024, 19:19
@Patrick186

dann ziehen Sie mit der Maus ein Rechteck über das Icon und drücken dann Entfernen...

Patrick186
Fragesteller
@ManFromEarth

Wie gesagt das geht auch wieder nicht kommt immer wieder Fehlermeldung

ManFromEarth  08.01.2024, 19:23
@Patrick186

versuchen Sie das Icon wo anders zu positionieren und dann erneut zu löschen.
XP hatte manchmal Icons übereinander liegen und so komische Effekte.

Sicher, dass Du weißt, wie ein Diskettenlaufwerk (Floppy) überhaupt ausschaut und was man da reinsteckt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation
Patrick186
Fragesteller

Ja hab Jahre ein alten PC win95 PC gehabt was Disketten Laufwerk hatte

PCProfiBayern  09.01.2024, 13:25
@Patrick186

Ok, das Mainboard hat einen Anschluss dafür und dieser ist auch im BIOS aktiviert.

Allerdings ist das vorhandene Symbol nur eine Verknüpfung (sagt der Pfeil aus) und sollte sich löschen lassen.