Cd Laufwerk macht komische Geräusche?

2 Antworten

Es kann wohl die eingelegte CD nicht lesen

Patrick186
Fragesteller

Die hab ich ja schon geöffnet es ist immernoch

Entweder liegt es am eingelegten Datenträger, oder das Ding ist einfach kaputt. Im Zweifelsfall kaufst du dir für ein paar Euro einfach ein externes Laufwerk und gut.

Patrick186
Fragesteller

Es liest ja es macht nur gerausche

Patrick186
Fragesteller
@HarryXXX

wie kann das denn überhaupt sein ich hab es gerade erst neu gekauft

HarryXXX  10.01.2024, 11:31
@Patrick186

Dann sollte ein baldiger Defekt natürlich eher unwahrscheinlich sein. Hast du schon mal einen anderen Datenträger ausprobiert?

HarryXXX  10.01.2024, 11:32
@Patrick186

Und du hast die Datenträger beim Einlegen auch richtig fest eingerastet?

HarryXXX  10.01.2024, 11:34
@Patrick186

Das kommt allerdings ganz auf das Laufwerk an. Viele haben in der Mitte einen Zentrierbolzen, auf dem man den Datenträger einrasten muss.