Windows 95 Installation Images auf Disketten kriegen?

Sledgehammer239  09.03.2022, 13:47

Windows 95 ? Wir sind im Jahr 2022 lol

RoBinCHen07
Fragesteller

Und jetzt ? Ich will lernen wie man damals gearbeitet hat.

2 Antworten

img auf Diskette: Probier es mal mit RawWrite.

https://www.heise.de/download/product/rawwrite-21847

Ultraiso wäre auch eine Möglichkeit. Kostet aber so ca. 35 Euro.

Im Prinzip brauchst du alle Disketten zum Installieren. Auf neuen PC wird es wohl nicht mehr gehen. Evl. auf Virtualbox.

Es gibt Programme, mit denen man diese Images auf Disketten schreiben kann. Ich habe früher für so etwas UltraISO verwendet. Das ist aber nicht kostenlos. Möglicherweise gibt es ja auch irgend eine kostenlose Variante.

Du müsstest dann mit einem solchen Programm die 15 Disketten Images auf Disketten schreiben lassen. Ob du die BootDiskette brauchst weiß ich nicht mehr, aber vermutlich nicht, wenn die 1 Diskette auch bootet.

Dann stellst du im BIOS ein von Laufwerk A booten und los gehts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby