Wo sind Polizeischulen?

1 Antwort

Die Seite.... https://www.hfpv.de/ueber-uns ...berichtet, dass eine Polizeischule in "Gießen, Kassel, Mühlheim [...] [oder] Wiesbaden" existent ist.

Ansonsten gibt es meines Wissens noch eine Polizeischule in Hann. Münden. Das wäre zwar Niedersachsen, aber Hessen ist nur einen Sprung entfernt. Das wäre zumindest dann eine Alternative, wenn du den sehr wahrscheinlichen Einsatzort "Südhessen" umgehen willst:

"Eine heimatnahe Ausbildung ist daher grundsätzlich möglich.

Danach aber wird es mit großer Wahrscheinlichkeit ins Rhein-Main-Gebiet gehen. Denn wegen der großen Bevölkerungsdichte und der wirtschaftlichen Konzentration wird die überwiegende Zahl der Polizeivollzugsbeamtinnen und -beamten hier gebraucht. Es gibt zwar immer wieder Versetzungsmöglichkeiten nach Nord-, Ost- oder Mittelhessen, diese sind allerdings auch heiß begehrt."
(Selbe Quelle)

LG
MCX

Miraculix84  28.09.2017, 20:59

Bedenke aber Zweierlei, wenn du hier im letzten Zitat mal zwischen die Zeilen schaust.

Da steht nämlich in Wirklichkeit:

1. Die Verbrechensrate in Südhessen ist deutlich höher, bzw das Arbeiten in Nordhessen ist im Vergleich dazu sicherer und entspannter.

2. Der Lohn ist überall identisch. Die Lebenshaltungskosten (Miete
usw.) sind aber in Frankfurt und Umgebung deutlich höher.

Überleg dir das! Du bist dann Beamter und dein Dienstherr bestimmt letztendlich deinen Dienstort. Und der wird dann wohl Rhein-Main-Gebiet heißen.

LG
MCX

Sirius66  28.09.2017, 21:51

Hannoversch Münden ist aber leider NIEDERSACHSEN und demnach auch eine Akademie der Landespolizei NDS. Ein Einsatz in Hessen ist demnach ausgeschlossen. Wenn man Pech hat, geht es nach Ostfriesland.

Gruß S.