Wo sind die Steam-Spiele Datein gespeichert?

5 Antworten

um welches spiel geht es denn?

eine logische schlussfolgerung wäre außerdem die einstellungen, an der selben stelle, wo du sie "hoch" gestellt hast auch wieder "runter" zu stellen

C: -> Programme -> Steam (oder wo auch immer du steam hin installiert hast) -> SteamApps - > common -> *name-des-spiels*

Dann musst du noch googlen in welcher Datei das Spiel  die Einstellungen sichert.

Falls das nichts hilft, bietet Steam auch eine überprüfungsfunktion an. (nicht gegen falsche einstellungen, aber evtl ist eine datei des spiels beschädigt) Dazu in Steam einfach einen Rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen

normalerweise ist das Spiel in deinem Steam Ordner gespeichert.

Der ist normalerweise unter C: -> Programme (x86) -> Steam -> SteamApps -> common -> *gewünschtes Spiel wählen*

Jedoch wüsste ich nicht wie du die Grafikeinstellungen außerhalb des Spiels ändern willst. Wenn das Spiel schon nicht startet, du also nicht ins Menü kommst, liegt das denke ich mal an was anderem.

Du kannst übrigens das Spiel auch einfach neu installieren ^^

JulianSimon33
Fragesteller

Wie kann man das Spiel denn neu installieren? Ohne dafür noch mal zu bezahlen^^

john201050  06.07.2015, 01:02
@JulianSimon33

Das ist einer der Vorteile ein Spiel bei Steam zu kaufen.

Du kannst es beliebig oft auf beliebig vielen Geräten in Steam herunterladen und installieren. Ohne etwas zu zahlen. Um zocken zu können musst du natürlich mit deinem Account angemeldet sein.

Bevor du es neu installierst, versuch es mit der "Überprüfungsfunktion" (siehe meine Antwort)

Sollte es das nicht bringen in Steam einen Rechtsklick auf das Spiel -> Spieldateien Löschen (oder so ähnlich) Danach einfach nochmal auf das Spiel klicken und auf "Installieren" Button, der den jetzt vorhandenen "Spielen" Button ersetzen wird.

BlackDog4444  06.07.2015, 01:04
@john201050

jap, genau so gehts. Würde ich dir sogar empfehlen weil in der Datei ziemlich viel mist bauen kannst.

Am schnellsten über die Steam-Bibliothek - Rechtsklick auf das Spiel - Eigenschaften und unter Lokale Dateien auf Lokale Dateien durchsuchen

Je nachdem wo du steam installiert hast dann auf apps