Steam Gutscheinpunkte?

3 Antworten

Diese Punkte lassen sich nur im Steam-Punkteshop ausgeben und dort findet man nur Hintergründe, Emojis und Co.

Es ist durchaus denkbar das Steam irgendwann mal im Zuge eines Events die Möglichkeit bietet diese Punkte gegen Steam-Guthaben zu tauschen, aber darauf würde ich weder wetten wollen, noch mich verlassen.

Der Punkteshop ist ja noch relativ jung und ist - sofern ich mich richtig erinnere - zum Summersale 2020 geöffnet worden. Daher ist auch davon auszugehen das Valve/Steam diesen Shop weiter ausbauen und erweitern wird, auch um die Attraktivität von der Verkaufsplattform "Steam" weiter zu erhöhen.

Im Moment ist dieser Punkteshop aber für nicht mehr als Hintergründe und Co. zu gebrauchen. Das in meinen Augen Beste, was diese Punkte aktuell zu bieten haben, sind die "Geschenke" die man bei Steam-Bewertungen vergeben kann. Dadurch zeigt sich deutlicher wie gut eine Bewertung angenommen wurde, man hat also einen besseren Überblick darüber wie gut eine solche Bewertung im Allgemeinen von der Community angenommen wurde.

Ich hab mittlerweile noch 140k von diesen Punkten, hab aber auch schon knapp 52k ausgeben. Was ich großartig damit anfangen soll weis ich auch nicht.

Nein die sind nur für den Steam Punkteshop nutzbar.

Man kann mehr kaufen als nur Emojis aber nein, man kann es nicht in Geld umwandeln.

LuckyDuke659251
Fragesteller

ok schade

LuckyDuke659251
Fragesteller
@LuckyDuke659251

ist halt ärgerlich weil mir für ein Produkt nur 20 cent fehlen und ich dafür auch keine 20€ karte zusätzlich kaufen will. ( Nein, Kreditkarte kann ich nicht verwenden) Und diese ominöse 5€ Karte habe ich nirgends finden können.