Wo sind die Schnecken hin?

1 Antwort

Schau dir die Sträucher an oder wuchernde Pflanzen. Gehäuseschnecken klettern sehr gern. Sie schlafen angeheftet in luftiger Höhe. Und als ich die Pflaumen geerntet habe, fand ich an fast allen oberen Pflaumen kleine Gehäuseschnecken. Die wurden durch diese Störung richtig munter und krabbelten überall umher. Ich mußte sie mehrmals aufsammeln und nach draußen bringen. Mit den Fenchelsamen geht es mir genauso. Überall sind kleine Gehäuseschnecken dran. Im Sommer fand ich einen Stein, um den lauter kaputte Schneckenhäuser lagen. Da hat die Amsel gewirtschaftet. Sie liebt Schnecken.

Seit dem ich den Giersch unter den Büschen wachsen lasse, haben wir sogar wieder Weinbergschnecken. Giersch schmeckt wie Petersilie und kann auch so verwendet werden.