Wo sind die Schlafsäle der anderen Gryffindors?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine, dass das immer wieder mal am Rande erwähnt wird. So wie ich das jetzt aus den Büchern verstanden habe, sind sowohl die Jungs, als auch die Mädchen im Turm. Unten im Turm ist eine Tür mit Aufschrift 1. Klasse; darüber 2. Klasse und so weiter. Denn zumindest diese Schilder werden in den Harry Potter Büchern auf jeden Fall erwähnt ^^ Soweit nur zu den Jungs.

Die Mädchen haben auch eine Treppe, wie man im ...(lass mich kurz nachdenken ^^)...ich GLAUBE dritten Teil erfährt. Da versucht Ron nämlich die Treppe zu den Mädchenschlafsälen hochzulaufen, woraufhin die Treppe zu einer Rutschbahn wird. Wie die Mädchenschlafsäle aufgebaut sind, weiß man von daher eigentlich nicht, aber ich vermute, dass es ähnlich wie bei den Jungs ist.

Ach ja noch eine Sache: wie können Mädchen und Jungen, GETRENNT in EINEM Turm wohnen? Meine Lösung: man hat so eine Art Hauptturm, der halt nach oben geht, ganz normal (hier sind die Jungs) und an der Seite vom Turm "klebt" noch ein anderer Turm, die quasi zusammenhängen (hier die Mädels). Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt ^^

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bereits mit 4 Jahren ein Potterhead geworden :)
Eisbarchen  04.01.2016, 08:41

ups, es war der 5. Band, sorry ^^

Woelfin1  04.01.2016, 08:50

Hast mich überzeugt,du hast recht ;)

Huhu,

im Buch heißt es ja immer, dass Ron oder Harry (oder wer auch immer) die Treppe zu ihrem Schlafsaal hochgehen. Logischerweise wäre die Treppe eine Wendeltreppe und es würden alle paar Meter Türen abgehen.

Dafür, dass es eine Wendeltreppe ist, spricht auch die Tatsache, dass Gryffindor in einem Turm liegt.

Vielleicht ist es ein bisschen unlogisch, dass so viele Schüler in einem Turm platz haben, aber man muss bedenken, dass dieses Schloss magisch ist ;)

Alles Liebe, Mikeyla

Die Schlafsääle der Jungen liegen im Turm, das heißt, ich würde davon ausgehen, dass man, wenn man die Treppe hochgeht, dort mehrere Türen abgehen zu den Schlafsäälen der verschiedenen Jahrgangsstufen. Über die Schlafsääle der Mädchen erfährt man nicht so viel, aber ich vermute, dass es dort ähnlich ist. Auf jeden Fall muss man da auch eine Treppe hoch, da Harry und Ron im fünften Buch zu Hermine in den Schlafsaal wollen, da sie das aber nicht dürfen, verwandeln sich die Stufen dort hoch in eine Rutschbahn.

Ich hab mir immer vorgestellt das der den Türknauf berührt in seinem Zimmer kommt das kommt aber leider nicht ganz hin also habe ich mir gedacht dass es 7 Zimmer sind also eins für jeden Jahrgang.
Bei Computerspielen wird aber immer nur das Zimmer von Harry gezeigt weil sie die anderen halt einfach nicht gebrauchen

Im Schloss

kimmyhuii
Fragesteller

No shit, Sherlock
Warum bin ich da nur nicht drauf gekommen ? :)

TheComedian93  04.01.2016, 03:53
@kimmyhuii

Er liegt wahrscheinlich im verbotenen Wald und lässt sich von Voldemort weißes Zeug absaugen.

Sry ;/