Frage von kimmyhuii, 157

Wo sind die Schlafsäle der anderen Gryffindors?

Also entweder habe ich das überlesen oder es ist nirgendwo zu finden. Jedenfalls frage ich mich, wie es oben schon steht, wo die weiteren Betten stehen, da in einem raum ja nur 5 sind und ich glaube kaum, dass die restlichen Gryffindors keinen Schlaf brauchen xD

Hat es hier jemand gelesen oder über Pottermore erfahren? Ich wäre dankbar um eine Antwort, weil mich diese Frage wirklich quält :')

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eisbarchen, 85

Ich meine, dass das immer wieder mal am Rande erwähnt wird. So wie ich das jetzt aus den Büchern verstanden habe, sind sowohl die Jungs, als auch die Mädchen im Turm. Unten im Turm ist eine Tür mit Aufschrift 1. Klasse; darüber 2. Klasse und so weiter. Denn zumindest diese Schilder werden in den Harry Potter Büchern auf jeden Fall erwähnt ^^ Soweit nur zu den Jungs.

Die Mädchen haben auch eine Treppe, wie man im ...(lass mich kurz nachdenken ^^)...ich GLAUBE dritten Teil erfährt. Da versucht Ron nämlich die Treppe zu den Mädchenschlafsälen hochzulaufen, woraufhin die Treppe zu einer Rutschbahn wird. Wie die Mädchenschlafsäle aufgebaut sind, weiß man von daher eigentlich nicht, aber ich vermute, dass es ähnlich wie bei den Jungs ist.

Ach ja noch eine Sache: wie können Mädchen und Jungen, GETRENNT in EINEM Turm wohnen? Meine Lösung: man hat so eine Art Hauptturm, der halt nach oben geht, ganz normal (hier sind die Jungs) und an der Seite vom Turm "klebt" noch ein anderer Turm, die quasi zusammenhängen (hier die Mädels). Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt ^^

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Kommentar von Eisbarchen ,

ups, es war der 5. Band, sorry ^^

Kommentar von Woelfin1 ,

Hast mich überzeugt,du hast recht ;)

Antwort
von Woelfin1, 90

Also,die Schlafsäle der Mädchen gehen ja ebenerdig vom Gemeinschaftsraum ab-sie sind nicht im Turm.

Von daher denke ich,das alle Jungen im Turm in verschiedenen Räumen sind,und die Mädchen halt alle neben dem Gemeinschaftsraum in verschiedenen Räumen

Kommentar von LadyTyrion ,

Die Schlafsäle der Mädchen gehen nicht ebenerdig ab. An einer Stelle wird erwähnt, dass Harry und Ron die Treppe zu Hermines Schlafsaal hochwollen, die Treppe sich dabei aber in eine Rutsche verwandelt.

Antwort
von WithoutName852, 44

Die Schlafsäle aller Gryffindor Jungs sind im gleichen Turm, aber verschiedene Stockwerke.

Jeder Jahrgang hat somit einen Schlafsaal für sich :)

Antwort
von Titanixa, 39

Hallo :)
Die sind alle im gleichen Turm (also zumindest die Jungsschlafsäle), nur dass sie nach Jahrgang unterteilt sind.

Antwort
von michafie, 40

Ich hab mir immer vorgestellt das der den Türknauf berührt in seinem Zimmer kommt das kommt aber leider nicht ganz hin also habe ich mir gedacht dass es 7 Zimmer sind also eins für jeden Jahrgang.
Bei Computerspielen wird aber immer nur das Zimmer von Harry gezeigt weil sie die anderen halt einfach nicht gebrauchen

Antwort
von Elphie, 38

Die Schlafsääle der Jungen liegen im Turm, das heißt, ich würde davon ausgehen, dass man, wenn man die Treppe hochgeht, dort mehrere Türen abgehen zu den Schlafsäälen der verschiedenen Jahrgangsstufen. Über die Schlafsääle der Mädchen erfährt man nicht so viel, aber ich vermute, dass es dort ähnlich ist. Auf jeden Fall muss man da auch eine Treppe hoch, da Harry und Ron im fünften Buch zu Hermine in den Schlafsaal wollen, da sie das aber nicht dürfen, verwandeln sich die Stufen dort hoch in eine Rutschbahn.

Antwort
von LadyTyrion, 30

Ich denke mal, dass es weitere Schlafsäle gibt, die an der Treppe zu den Schlafsälen liegen.

Antwort
von Mikeyla1, 41

Huhu,

im Buch heißt es ja immer, dass Ron oder Harry (oder wer auch immer) die Treppe zu ihrem Schlafsaal hochgehen. Logischerweise wäre die Treppe eine Wendeltreppe und es würden alle paar Meter Türen abgehen.

Dafür, dass es eine Wendeltreppe ist, spricht auch die Tatsache, dass Gryffindor in einem Turm liegt.

Vielleicht ist es ein bisschen unlogisch, dass so viele Schüler in einem Turm platz haben, aber man muss bedenken, dass dieses Schloss magisch ist ;)

Alles Liebe, Mikeyla

Antwort
von TheComedian93, 57

Also ich schätze, dass es mehrere Flügel mit Portraiteingängen zu den Schlafsälen gibt? Pro Schlafsaal jeweils 10 Schüler? xD Schon ne Weile her, dass ich die Bücher gelesen hab.

Kommentar von kimmyhuii ,

Naja der einzige Portraiteingang ist ja die fette Dame zum Gemeinschaftsraum.... und dann gehen sie in einem Turm wo die 2 Schlafsäle sind. 
Aber die Schlafsäle sollen angeblich nur in einem Turm sein.... Ach ist das kompliziert x) 

Antwort
von FeuerwehrMitte, 46

Im Schloss

Kommentar von kimmyhuii ,

No shit, Sherlock 
Warum bin ich da nur nicht drauf gekommen ? :) 

Kommentar von TheComedian93 ,

Er liegt wahrscheinlich im verbotenen Wald und lässt sich von Voldemort weißes Zeug absaugen.

Sry ;/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community