Wo sind die Orte wo das Haus Anubis gedreht wurde , in Deutschland, gibt es die wirklich?

2 Antworten

Die belgische Serie Het Huis Anubis hat in ihrem Ursprungsland und in den Niederlandengroße Erfolge erzielt. Sie hat durchschnittlich 35 % Marktanteil in der Zielgruppe erreicht und auch internationale Preise gewonnen. Der Erfolg bewog den Fernsehsender, auch eine deutsche Version der Serie zu erstellen.

Die Serie wurde dafür nicht synchronisiert, sondern mit einem siebenstelligen Produktionsbudget[5] und mit deutschen Schauspielern in den Originalkulissen in Antwerpen (Belgien) mit dem Ziel neu produziert, um „Das Haus Anubis“ im deutschsprachigen Raum ebenso wie in den Beneluxländern ein umfangreiches Spin-off- und Merchandise-Programm zu generieren. Die deutschen Schauspieler mussten dafür jederzeit für Bühnen-, Kino- oder andere Versionen zur Verfügung stehen und auch für Merchandiseaktionen problemlos einsetzbar sein.

Aufgrund des großen Erfolgs der Serie in Deutschland gab Nickelodeon die Produktion einer zweiten Staffel bekannt. Die Dreharbeiten starteten im Mai 2010.[6]

Am 28. Juli 2011 wurde auf der Homepage zur Serie bestätigt, dass die Serie in eine dritte Staffel startet.[7]

Die Außenaufnahmen wurden, wie auch beim niederländischen Original, vor dem Hof ten Dorpe im belgischen Mortsel aufgezeichnet. Die Außenaufnahmen mit Schauspielern wurden im Plopsaland De Panne produziert, da hier 2009 ein Nachbau des Hauses als Achterbahn-Station erbaut wurde. Seit der zweiten Staffel sieht man häufiger die Achterbahnstation als Szenentrenner. Dies ist erkennbar an den Pflastersteinen vor dem Gebäude und man sieht nie die linke Seite des Baus, da hier Achterbahnschienen vorhanden sind. Als Schule diente für die Außenaufnahmen der Campus Pitzemburg im belgischen Mechelen. Alle weiteren Szenen wie das gesamte Haus von innen und die Schule wurden im Studio in Antwerpen gedreht.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Das_Haus_Anubis#:~:text=Die%20Außenaufnahmen%20wurden%2C%20wie%20auch,als%20Achterbahn%2DStation%20erbaut%20wurde.

LisaMaria56
Fragesteller

Ich spreche von der deutschen und nicht von der belgischen Serie .

TJDettweiler  06.12.2023, 23:40
@LisaMaria56

Ja, natürlich. Lies nochmal richtig. Die deutsche Serie wurde an den Drehorten gedreht, an denen die Originalserie in Antwerpen in Belgien gedreht wurden.

Der Drehort ist Antwerpen in Belgien

LisaMaria56
Fragesteller
@TJDettweiler

Ja, dass weiß ich . Aber es wird immer behauptet, es spielt in Deutschland. In Wikipedia dreht was von Deutschland und Belgien. Es wurde auch öfter in der Serien was von deutschen Orten und Straßen gesagt . Als würde es in Deutschland spielen .

TJDettweiler  07.12.2023, 00:54
@LisaMaria56

Ach komm schon. Wenn eine Serie auf dem Mond spielt, denkst du auch nicht dass die Serie auf dem Mond gedreht wurde.

Die deutsche Serie Das Haus Anzbis ist eine exakte Kopie der belgischen Original Serie das Haus Anubis. Außer dass die deutsche Serie in Deutschland spielt. Auch wenn sie nicht in Deutschland gedreht wurde.

LisaMaria56
Fragesteller
@TJDettweiler

Ich hab mir die niederländische Version angeschaut und das ist nicht exakt das gleiche. Ich finde geht anders als die deutsche . Zum Beispiel die Schule ist im gleichen Haus und das Klassenzimmer in einem Schlafzimmer oder der Keller ist ein kleiner Raum mit ein paar Regalen und Sarah ist ne korpulente Frau mit kurzen Haaren. Das passt alles gar nicht zum deutschen. Für mich macht es deswegen so wenig Sinn das es angeblich in Deutschland spielt . Ich hab nur die schule gefunden und die ist in Eberswalde. Die Postleitzahl von Magnus auf dem Brief existiert gar nicht und das autokennzeichen vom Taxi ist auch nicht von der Stadt, obwohl es Aus Deutschland ist. Das Altenheim hab ich auch nicht gefunden. Und den Rest auch nicht.

TJDettweiler  07.12.2023, 02:03
@LisaMaria56

wie Sarah? Die Schauspielerin die Sarah spielt ist Pim Lambeau und die Aufnahmen sind in der originalen Serie und in der Deutschen genau die selben.

Orte, an denen Filme und Serien gedreht werden, gibt es üblicherweise wirklich. Sonst hätte dort ja nicht gedreht werden können. Ob diese Sendung nun in Deutschland gedreht wurde oder auf Tahiti kann ich dir allerdings nicht sagen.

lg up

NaIchHalt09  06.12.2023, 23:17

Wenn Hasiflauschisusanne mit der Wikipedia umgehen könnte wäre es ein leichtes, wenigstens die wichtigsten Hauptdrehorte identifizieren zu können.

upbrunce  07.12.2023, 07:03
@NaIchHalt09

Ich bin generell nicht sicher, ob solcherlei die richtige Form von Unterhaltung für eine Person ist, die generell ganz offensichtlich unter Wahrnehmungsverschiebungen leidet...