Frage von nhevigrande, 1.463

wo sind die beste Plätze bei einem Konzert?

Hilfe ich will umbedingt auf ein rihanna Konzert in Frankfurt (commerzbank arena) aber keine ahnung wo ich sitzen bzw stehen soll? und wenn ich mich fürs stehen entscheide sollte wie früh sollte ich kommen um auch nach ganz vorne zu kommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerTroll, 1.282

Das Waldstadion hat eigentlich eine ziemlich gute Akustik. Somit ist es eigentlich fast egal, wo du dich befindest. Der blaue Bereich ist natürlich der, wo du genau auf die Bühne schaust. Aber ich vermute, daß er auch am teuersten ist. Wenn du an der Seite einen Platz hast, aber dort möglichst weit hinten, schon fast an den blauen Bereich heranragend, ist es eigentlich genauso gut. Die Stehplätze sind vermutlich am billigsten. Die Frage ist jetzt, ob du bei dem Konzert überhaupt sitzen willst oder ob es da nicht eh üblich ist, überwiegend stehend teilzunehmen.

Kommentar von xrobin94 ,

Wieso ist es im Waldstadion nicht üblich zu stehen? oO

Kommentar von DerTroll ,

Das ist ja primär ein Fußballstadion. Konzerte finden da zwar auch statt, aber an sich ist es das Heimstadion von Eintracht Frankfurt. Das heißt, wenn Frankfurt ein Heimspiel hat, sind dort viele Frankfurtfans und viel Fans der Gästemannschaft. Und wie es im Spiel so ist: Wenn es ruhiger verläuft, sitzt man eher, wenn es dramatisch wird, springt man auf. Am Ende stehen die Fans, deren Mannschaft gerade führt, während die anderen Fassungslos auf den Stühlen zusammensacken usw. Also ja, da wird auch gesessen. Sonst gäbe es dort keine Stühle.

Beim Konzert ist es jetzt davon abhängig, ob man lieber zuhört oder ob man vielleicht mittanzt oder ob man vielleicht nicht auf der Stelle verweilen will und vielleicht in einem Bereich auf und abläuft...

Kommentar von xrobin94 ,

Ach so meinst das.
Ja, das ist ja klar.
Ich meinte auch ausschließlich Konzerte:)

Antwort
von Rihannanavy1, 893

Hey 😊 Ich würde Stehplätze nehmen da ich "näher" an ihr bin. Und kommen würde ich 5 Stunden vorher 🙈 viel Spass 👍

Antwort
von Paulskleinerfan, 1.066
Stehplatz

Ich würde Stehplätze nehmen.
1. billiger
2. iwie will man ja auch mal tanzen und das ist auf Stehplätzen einfach besser und du bist näher an der Bühne.

Wann du kommen solltest? Mind. 3 Stunden davor du stehst ewig an..

Antwort
von angy2001, 974
Stehplatz

..weil man sowieso nicht stillsitzen kann :-)

Antwort
von Katharina30159, 51
Stehplatz

umso näher desto besser, da kannst du sie besser sehen