Frage von MainSter87, 467

Gibt es ein "Das beste Rihanna" Konzert/Plätze?

Hallo ihr lieben, als Dankeschön/Wiedergutmachung möchte ich einer Freundin zwei Konzert Karten + Drum und Dran schenken.

Als Aufmerksamer Zuhörer :-) hab ich auf geschnappt, dass sie eigentlich mit ihrer besten Freundin zu nem Rihanna Konzert wollte, ich meine, sie hatten München geplant. Anreise und Hotel sind teuer, außerdem steht ein Familien Besuch im Ausland an --> Das Konzert wurde gestrichen.

Gibt es einen Grund, warum gerade München? (Wohnort 1h Süd-Westlich vom Bodensee entfernt)

Gibt es einen Favoriten was den Veranstaltungsort angeht, mal angenommen man hätte keine Kosten zu scheuen (Flug/Hotel)?

Allgemein bin ich ein Anhänger elektronischer Musikrichtungen, ich hab keinen Plan nach was für Kriterien man gehen muss bei Künstler-Konzerten.

Möglichst Groß? Das Vergnügen auf Elektro-Festivals steigt erfahrungsgemäß quadratisch mit der Besucherzahl :-) Is aber nicht zu vergleichen, vermutlich ist eine kleinere Location besser, wenn es um einen Künstler geht?

  • Imtech Arena/ Volksparkstadion Hamburg 57k
  • Commerzbank-Arena Frankfurt 51k
  • Rheinenergie Stadion Köln 50k
  • Olympiastadion München 70k
  • Mercedes-Benz Arena Berlin 17k

Tendenziell hätte ich eigentlich mit Berlin geliebäugelt, bin mir aber absolut nicht sicher.

Was Plätze angeht, stehen/sitzen,blauer Bereich, hab ich hier schon nachgelesen. Sie ist auf jeden Fall eine, die gerne hin und wieder richtig Feiern geht, aber halt nimmer so wie früher (sind beide 27 Jahre). Deshalb weiß ich nicht sicher, ob ihr u.U. doch auch Sitzplätze gefallen würden. Wenn ich jetzt Karten mit Sitzplätzen kaufe, die beiden aber doch lieber abzappeln wollen, ist ein umtauschen der Karten problemlos möglich? Rihanna ist ja eine tolle Künstlerin, nicht das nachher keine Stehplätze mehr frei sind und sie die karten nicht los bekommt. Andererseits fände sich ja bestimmt jemand, der einfach tauscht (Sitzplätze kosten ja mehr).

Vielen dank schonmal fürs lesen :-)

https://www.gutefrage.net/frage/wo-sind-die-beste-plaetze-bei-einem-konzert?

Antwort
von triselda, 366

Kauf ihr zwei reguläre Stehplatzkarten, die halten sich bei allen 5 Veranstaltungsorten in der selben Preiskategorie :) Wenn sie jemand ist, der gerne feiert dann nehm die Stehplätze erst recht! Bei Rihannas Konzerten für dieses Jahr sind nur noch die hinteren Reihen frei... ob die Stimmung da oben gut ist? Ich mag es bezweifeln. Wenn du ihr allerdings doch Sitzplätze kaufen solltest, dann kannst du diese anschließend nicht mehr beim Händler umtauschen.

Antwort
von MainSter87, 337

Hab erst grade gesehen, wie unterschiedlich die Platz-Layouts sind. Vielleicht hilft das, allgemeinen Konzert-Gängern nen Kommentar zu entlocken! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community