Frage von sweetcorn2, 399

Kann man bei einem Konzert den Sitzplatz umtauschen und stattdessen stehen?

Hallo, am Samstag gehe ich auf ein Konzert und ursprünglich war geplant, dass uns meine Mutter begleitet. Sie wollte unbedingt einen Sitzplatz haben, und so haben wir nun Karten für die Tribüne (freie Platzwahl). Nun ist es aber so, dass meine Mutter nicht mitkommen kann und mein ältester Bruder als Begleitung mitgeht. Er war schon auf mehrere Konzerten und meint, dass Stehplätze besser als Sitzplätze sind und möchte deswegen viel lieber stehen. Meine Frage wäre, ob man, natürlich nur wenn das Konzert nicht ausverkauft ist, die Sitzplätze 'zurückgeben' und stattdessen stehen kann. Ich war noch nie auf einem Konzert und deswegen habe ich diesbezüglich keinerlei Erfahrungen. Schonmal im Voraus vielen Dank für eure Antworten.

Antwort
von ApplKolFar3347, 376

Ich würde mich mal beim Veranstalter informieren, wie es mit Umtausch aussieht, oder irgendwie die Tickets auf eBay Kleinanzeigen oder so gegen andere tauschen

Antwort
von woizin, 336

In der Regel sind Tickets grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen. Da müsstet ihr eher auf die Kulanz der Ordner vor Ort hoffen, ob sie euch in den stehplatzbereich lassen.

Kommentar von sweetcorn2 ,

Danke schön :). Dann hoffen wir mal. Sind stehplätze deiner Meinung nach besser?

Kommentar von woizin ,

Das liegt im Auge des Betrachters. Ausserdem kommt es ja auch aufs Konzert an. 

Antwort
von sweetcorn2, 287

Hat sich erledigt. Hab mir heute den Fuß gebrochen, da sind wohl Sitzplätze besser ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community