wo sind die beste Plätze bei einem Konzert?

wo sithen? - (Musik, Konzert, live)

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Stehplatz 80%
Hinten aber nach vorne Gerichtet 20%
Vorne von der seite 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Waldstadion hat eigentlich eine ziemlich gute Akustik. Somit ist es eigentlich fast egal, wo du dich befindest. Der blaue Bereich ist natürlich der, wo du genau auf die Bühne schaust. Aber ich vermute, daß er auch am teuersten ist. Wenn du an der Seite einen Platz hast, aber dort möglichst weit hinten, schon fast an den blauen Bereich heranragend, ist es eigentlich genauso gut. Die Stehplätze sind vermutlich am billigsten. Die Frage ist jetzt, ob du bei dem Konzert überhaupt sitzen willst oder ob es da nicht eh üblich ist, überwiegend stehend teilzunehmen.

Wieso ist es im Waldstadion nicht üblich zu stehen? oO

@xrobin94

Das ist ja primär ein Fußballstadion. Konzerte finden da zwar auch statt, aber an sich ist es das Heimstadion von Eintracht Frankfurt. Das heißt, wenn Frankfurt ein Heimspiel hat, sind dort viele Frankfurtfans und viel Fans der Gästemannschaft. Und wie es im Spiel so ist: Wenn es ruhiger verläuft, sitzt man eher, wenn es dramatisch wird, springt man auf. Am Ende stehen die Fans, deren Mannschaft gerade führt, während die anderen Fassungslos auf den Stühlen zusammensacken usw. Also ja, da wird auch gesessen. Sonst gäbe es dort keine Stühle.

Beim Konzert ist es jetzt davon abhängig, ob man lieber zuhört oder ob man vielleicht mittanzt oder ob man vielleicht nicht auf der Stelle verweilen will und vielleicht in einem Bereich auf und abläuft...

Ach so meinst das.
Ja, das ist ja klar.
Ich meinte auch ausschließlich Konzerte:)

Stehplatz

Ich würde Stehplätze nehmen.
1. billiger
2. iwie will man ja auch mal tanzen und das ist auf Stehplätzen einfach besser und du bist näher an der Bühne.

Wann du kommen solltest? Mind. 3 Stunden davor du stehst ewig an..

Hey 😊 Ich würde Stehplätze nehmen da ich "näher" an ihr bin. Und kommen würde ich 5 Stunden vorher 🙈 viel Spass 👍

Stehplatz

..weil man sowieso nicht stillsitzen kann :-)

Stehplatz

umso näher desto besser, da kannst du sie besser sehen