Wo sind all die Gewächshäuser und Schweine in Andalusien?

1 Antwort

Das iberische Schwein (Mischung zwischen Haus- und Wildschwein) lebt größtenteils in sogenannten Dehesas, also Weiden, in Andalusien hauptsächlich in der Sierra nördlich von Sevilla und Huelva und in den Alpujarras bei Granada. Ansonsten hast du viele Dehesas nördlich von Andalusien, in der Extremadura und vor allem in Kastilien.

Für den Gemüseanbau braucht es keine Gewächshäuser. Die hast du hauptsächlich nur um Almería, wo es im Schatten der Sierra Nevada kaum regnet. Ansonsten wird Gemüse bis auf wenige Ausnahmen frei angebaut.

Je nachdem, was du brauchst ist z. B. Huelva baut Reis und Erdbeeren an, die Gegend um Cádiz Kartoffeln und Gemüse, Málaga Avocados, Mangos, Orangen, Zitronen, Mandeln und Wein, Córdoba, Jaén und Málaga Oliven, Almería alles Mögliche, was man im Treibhaus hochzieht. Tomaten, Granatäpfel, Chirimoyas und andere Früchte und Salate werden aber überall in Andalusien lokal angebaut.