Wo sich mit Freundin treffen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Stadtbummel 39%
Kino 33%
Restaurant 17%
Anderes, weil.... (Mit Begründung) 11%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes, weil.... (Mit Begründung)

So etwas ist schwer zu beantworten. Weißt du denn ob sie bestimmte Vorlieben hat? Kino würde ich eher von abraten, da kann man sich nicht unterhalten.

Kommt auch darauf an wie viel Lust und Zeit du investieren möchtest.

L3nny144
Fragesteller

Hab nen Nachmittag also von 15-20 uhr

RastaChan69  18.10.2022, 15:32
@L3nny144

Mag oder macht sie etwas besonders gerne? Wenn sie keine Lust auf einen Spaziergang hat, dann wäre es Sinnlos dafür Tipps zu geben. 😊

RastaChan69  18.10.2022, 15:40
@L3nny144

Damit kann man etwas anfangen. 😊

An deiner stelle würde ich etwas zu essen mitnehmen (ob man einen Picknickkorb nimmt oder ein Rucksack ist eher Nebensache) wobei der Rucksack etwas angenehmer zu tragen ist.

Dann auf jeden Fall mindestens 2 Decken, eine auf die man sich setzen kann und eine weitere zum einwickeln. Falls es ihr / euch zu kalt wird. Dann eine schöne Strecke wählen die man gemütlich entlang spazieren kann. Mit einer schönen Wiese / Parkbank geht natürlich auch.

Eine Pause machen, du packst das Essen aus (etwas warmes zu trinken mitnehmen. Tee oder Kakao) smit könnt ihr euch stärken. Entweder geht ihr dann wieder zurück oder ihr spaziert weiter. Die Strecke sollte natürlich nicht zu lang sein. Oder ihr geht nach dem Essen wieder zurück und wärmt euch zu Hause etwas auf.

L3nny144
Fragesteller
@RastaChan69

Das doofe ist wir haben am Sonntag schlechtes Wetter. Das ist ein bisschen doof, aber deine Idee ist richtig gut.

RastaChan69  18.10.2022, 15:44
@L3nny144

Regen oder einfach nur Wolken?
Wenn es wolig ist und auch windig ist, macht es keinen Spaß.

Da fällt mir spontan keine Alternative ein.

L3nny144
Fragesteller
@RastaChan69

Ja vielleicht haben wir ja Glück ich informiere dich wenn das ok ist.

Anderes, weil.... (Mit Begründung)

Mit 13J würde ich nicht als Erstes in ein Resonant gehen, denke, das fühlt sich dann irgendwie gezwungen an...

Stadtbummel klingt gut, geht mit ihr ein Eis essen oder etwas anderes... vielleicht Pfannkuchen oder so etwas.

Alternativ würde ich dir noch vorschlagen, mit ihr in den Zoo zu gehen, falls einer in der Nähe ist.

Klingt vermutlich erst mal kindisch, aber ich bin 32 und war mit einigen erwachsenen Frauen im Zoo.

Oder bei Seaworld.

Falls es in deiner Nähe so etwas gibt, wäre ein Vergnügungspark auch super!

Wenn sie Tiere mag und jemand von euch einen Hund habt, könnt ihr auch im Park Gassi gehen.

Dann könnt ihr gemeinsam mit dem Hund spielen.

Dabei könnt ihr sicher zusammen lachen!

Wenn sie so etwas mögen, könnte, würde mir noch Eislaufen in der Eishalle einfallen!

Es gibt tausend Dinge... Du kennst sie besser als wir... Dir fällt sicher etwas ein, was ihr gefallen könnte!

Aber kein Kino! Das ist, entgegen der Meinung vieler, ziemlich blöd für den Anfang.

Weil man sich da nicht unterhalten kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jomo1  20.10.2022, 18:01

PS: Wenn du sie fragen willst, dann frag nicht was sie machen will... das wirkt als hättest du keine Ideen und würdest dich nicht trauen eine Entscheidung zu treffen.

Über leg dir dann zwei unterschiedliche Dinge und lass sie zwischen denen entscheiden!

Aber später kannst und sollst du sie natürlich auch mal fragen, was Sie gerne machen würde!

L3nny144
Fragesteller

Der Europapark ist in der Nähe und nen Zoo haben wir auch. Das lässt sich auch mit nem Eis verbinden

Irgendwo in ein nettes Lokal, wo man bei einer Cola und einer Kleinigkeit zu futtern ratschen kann. Der Rest ergibt sich dann aus der Situation.

Geschickt machst du es, wenn du dich vor dem treffen kundig machst, ob an dem Termin in nächster Umgebung irgendwas statt findet... und wenn es der Auftritt einer Strassenmusikertruppe an der übernächsten Ecke ist! Hauptsache irgendwas zum Gucken, dann hat man beim nächsten mal gleich ein Gesprächsthema!

Und "teuer" muss es auch nicht sein... ich war mit meinem ersten Date auf einem Ausverkauf, wir haben einfach nur durch die Angebote gestöbert... er wusste, dass ich gerne lese und hatte mitbekommen, dass die Buchhandlung XYZ so ein Ladenevent hatte für die Kundschaft.

Und damit waren wir den ganzen nachmittag gut beschäftigt...und hatten mehr als genug Gesprächsstoff für die nächsten treffen.

ER hat das dann immer wieder so gehandhabt...ER wusste, wo was los war. ICH fands klasse.

L3nny144
Fragesteller

Für die Straßenmusik kann ich selber sorgen 🎸

Dea2019  18.10.2022, 15:35
@L3nny144

Na dann ein Lokal, wo man spontan mal ne Jamsession machen kann....Musikerkneipe zB. Und du hast "zufällig" deine Klampfe dabei...und weisst, welche Musikrichtung sie mag und hast natürlich passend dazu den einen oder anderen Song drauf...

L3nny144
Fragesteller

Wir haben nen nettes altes Cafe in der Altstadt. wäre das was ? Die Preise sind zwar gehobenes Niveau kann ich mir aber leisten.

Stadtbummel

restaurant ist auch gut aber kino ist manchmal komisch wenn man dann kaum redet finde ich :)

Restaurant

Wenn du einmal in einem teuren Restaurant mit ihr warst weiß sie das du reich bist und nimmt dich eher als Freundin.