Wo schreibt man bei diesen Umschläge den Absender und Empfänger hin?

3 Antworten

In der Regel wird immer die weiße Seite beschriftet.

Tip.: Briefmarken oder Versandaufkleber wenn möglich niemals mit Paketkleber (Durchsichtig) oder Tesaband "überkleben".

Grund ist, das beim Scannen Reflexionen auftreten und somit die Versand-Zeit verlängert werden kann, da die Sendung manuell bearbeitet werden muss.

Am besten immer an den Rändern festkleben und Anschrift sowie Matrix/Sendungscode frei von Klebeband lassen.

Viel Spaß beim Versenden :)

Woher ich das weiß:Recherche

Immer weiße Seite, den Absender in klein bspw. mitte oben und den Empfänger natürlich in deutlich größer ca. mittig. Bitte im Querformat halten

Empfängeradresse: Gross in die Mitte.

Absender: kleiner in eine Ecke, ( z.B. oben links)

Welche Seite kannst Du Dir aussuchen