Wo schreibt man den Absender und den Empfänger auf einen Brief?

7 Antworten

Das ist eine wichtige Frage. Briefe müssen heute maschinell bearbeitbar sein und sollten daher nicht viel von den üblichen Maßen und Standards der Beschriftung abweichen. Wichtig ist, das du einen Rand links, rechts und unten von ca. 1,5 cm lässt. Rechts oben kommen die Briefmarken hin. Der linke obere Bereich ist für die Absenderangabe bestimmt. Also deine Adresse muss hier stehen.  Die Empfängeranschrift steht rechts unterhalb der Briefmarke. Das Land darfst du groß darunter schreiben, wenn es ins Ausland geht. Hier ist alles noch einmal zusammengefasst: http://www.brief-beschriften.de/

absender auf der rückseite oder oben links, empfänger unten rechts !

Wenn es ein Geschäftsbrief ist, schreibst Du in die 5. Reihe Deinen Namen und darunter Straße und darunter Ort, dann in die 15 Reihe den Empfänger, wie auch den Absender, alles untereinander. In der 24. Reihe fängst Du mit dem Text an. Hast Du das so gemeint???

Egal wo. Schreib einfach die Adresse und dann Abs. (für Absender) mit deiner Adresse.

Oben links Absänder.

Unten rechts Empfänger.

Das alles auf die Rückseite.

Das Kästchen ist die Briefmarke xD

 - (USA, Schreiben, Brief)
user8743  06.11.2009, 01:37

Abgesehen vom "Absender" ist dies Deine richtige Version. ;o)