Wo schaut ihr lieber Livestreams?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Youtube 50%
Twitch 50%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Twitch

Auch wenn ich generell nicht groß den Chat nutze bei Streams, aber bei YT hängt er irgendwo unter'm Video im Kino- oder Vollbildmodus, was ich z.b. als relativ störend empfinde.

Aus Creatorsicht bietet Twitch wohl auch um einiges mehr Möglichkeiten, soweit ich weiß, wenngleich mich das jetzt nicht persönlich tangiert, da ich nicht streame, sondern nur Zuschauer bin.

YT erscheint mir halt nicht besonders gut ausgelegt auf das Streaming Feature, daher ist Twitch auch meine primäre Anlaufplattform für Streams.

Twitch

Eindeutige. Da streamen auch nur meine Freunde. Bei 3 streamern Bin ich auch mod. Auf YouTube mag ich live Streams nicht.

Youtube

Ist meiner Meinung nach einfacher zu finden und ich benutze generell öfter Youtube