Schaut ihr mehr YouTube oder Twitch?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Youtube 78%
Beides nicht.. 10%
Twitch 5%
Anderes... 5%
Beides gleich viel.. 2%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Youtube

Ich habe mal eine Zeit lang relativ viel auf Twitch geschaut, aber YouTube ist bei mir schon seit ca. 10 Jahren ungeschlagen. :) Schätzungsweise zwei bis vier Stunden schaue ich täglich, am Wochenende deutlich mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Beides gleich viel..

Als Moderator bin ich mehr auf Twitch aktiv als auf Youtube, aber auf Youtube werden Videos angeschaut also hält sich das wohl die Waage

Twitch

Ich bin bei Twitch deutlich breiter aufgestellt.
Bei Youtube schaue ich hauptsächlich Videos von Pietsmiet und bei Twitch habe ich deutlich mehr Kanäle, die ich schaue, alleine aufgrund der Tatsache, das es dort Livecontent ist. (Ja gibts bei Youtube auch, aber Youtube-Live ist furchtbar)

KevinHP  28.03.2023, 15:08

Ich kann mich noch erinnern, es wird so ca. 5 Jahre her sein, da konnte ich mit PietSmiet überhaupt nichts anfangen und fand sie irgendwie seltsam.

Mittlerweile habe ich vermutlich die meiste Wiedergabezeit bei PietSmiet und ich liebe die Gruppe. :)

Youtube

Ich habe Twitch glaube ich noch kein einziges Mal in meinem Leben im Browser aufgerufen, die App habe ich selbstverständlich auch nicht installiert.

Videos schaue ich auf YouTube sowie TikTok, das reicht mir aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Youtube

Hiii,

Ich schaue nur YouTube.😅🤍

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊