OpenSUSE Livestreams werden nicht abspielt?

2 Antworten

Du deinstallierst alles an Multimedia wie VLC, Kaffeine, etc.

Dann richtest Du in den Repositorys Packman ein.

Wenn Du den VLC Player wieder installierst, dann über Packmann. Eventuell mpeg3, mpeg4 über Packmsn nachladen.

Damit sind die nötigen Codecs installiert und Du kannst alles abspielen.

Aus lizenzrechtlichen Gründen bringt OpenSuse nicht diese Codecs mit. Man kann ohne diese Codecs keine DVD‘s, keine Videos mit mpeg4 abspielen..

LA

Waldelb3  04.05.2021, 09:26
Aus lizenzrechtlichen Gründen bringt OpenSuse nicht diese Codecs mit

Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir hat nach der Installation alles funktioniert.

Linuxaffiner  04.05.2021, 09:32
@Waldelb3

Bei mir leider nicht. VLC, Kaffeine konnte keine Videodateien abspielen. Bis ich dann diese Codecs unter Pacman runterladen habe..

Betrifft übrigens OpenSuse 15.2..

Da fehlt vmtl ein Codec. Die kannst du aus dem Packman Repositorys installieren. Frage mich aber nicht, wie 😨

Vielleicht solltest du direkt Gecko Linux installieren. Das ist openSUSE, nur mit ein paar sehr angenehmen Voreinstellungen. So gesehen ist es aber keine eigene Distribution, da es die gleichen Quellen verwendet. Ich nutze es selbst und habe deine Probleme nicht.

http://geckolinux.github.io/

Static ist Leap und rolling ist Tumbleweed.

PS: siehe Suchmaschinenergebnis https://en.opensuse.org/SDB:Firefox_MP4/H.264_Video_Support