24/7 Livestreamen mit vServer?

5 Antworten

Ich sammle mal die Antworten.

Du brauchst einen vServer auf dem du eine Grafische Oberfläche installierst und einen Video Player (oder einen command line video player)

Dann mittels VNC oder RDP (auf server einrichten) verbindest du dich von deinem PC (vermutlich Windows) auf den Server.

So nun könntest du den Stream schon mal Administrieren.

Jetzt fehlt noch der Stream Server - Icecast.

Toro99  16.02.2019, 09:43

Wofür die gui?

TopicsLP  16.02.2019, 09:44
@Toro99

Wenn der Player auf dem Server läuft und er lieber einen mit GUI haben will.

kenne mich nicht mit vServer aus, aber glaube wenn du windows hast kannst du eventuell VNC drauf einrichten und mit VNC einfach obs draufladen etc und streamen

SexxyPaula
Fragesteller

Was genau ist VNC?

deruser1973  16.02.2019, 08:57
@SexxyPaula

VNC ist ein Programm, dass zur Fernsteuerung dient... Google hätte dir dabei auch geholfen...

SexxyPaula
Fragesteller
@deruser1973

Hab leider nur ein Linux vServer kann daher nichts damit anfangen..

deruser1973  16.02.2019, 09:14
@SexxyPaula

Auch Linux kann man fernsteuern...

Aber VNC ist nicht das, was du brauchst...

Icecast - siehe mein Kommentar

asuto  16.02.2019, 10:01
@SexxyPaula

VNC ist ein Tool wie Teamviewer, das erlaubt dir über ein Programm zugriff auf dein Rechner/Gerät zu gewähren durch die IP

deruser1973  16.02.2019, 10:27
@SexxyPaula

Und was hat das mit einem Stream Server zu tun ? Du bist dir scheinbar des Begriffs nicht ganz bewusst...

Was ich in dem Video sehe, ist ein auf einer Homepage laufendes Video....

Da brauch ich aber keinen Stream Server dazu...

Ein simpler Web Server reicht...

SexxyPaula
Fragesteller
@deruser1973

Wie bin ich denn in der Lage dies auf Youtube auch so zu tun mit einem Linux vServer?

Und bitte es möglichst so erklären das ich es auch verstehe da ich mich mit dem ganzen Zeug nicht auskenne.

deruser1973  16.02.2019, 16:49
@SexxyPaula

Du brauchst dafür kein Youtube, denn das Video kommt nicht von Youtube.. So dern von einem Webserver, der auf deinem V- Server läuft...

Wenn du das Video auf Youtube sehen willst, dann lade es auch dort hoch... Dann brauchst du gar keinen Server dazu...

Ich bin mir leider nicht so sicher, ob ich verstehe, was du willst und ich bin mir auch nicht so sicher, dass du auch weißt, was du willst...

Den Livestream, den du dir vorstellst, wird mit Icecast realisiert. Das kann auch auf einem V-Server laufen...

Wenn der Server 24/7 läuft, natürlich.

Ja, dies sollte möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung