Glaubt ihr YouTube kann Twitch aufholen?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Nein kann es nicht 50%
Vielleicht 28%
Ja kann es 22%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein kann es nicht

Twitch hat noch immer ein Streaming-monopol. Gibt genug Platformen wir Mixer, etc. die zwar auch große Benutzerzahlen haben, aber Twitch ist bis jetzt einfach unerreicht

Ja kann es

Für mich ist es ein klares "Ja" und nur eine Frage der Provision. Ist den ganzen Streamern doch egal, auf welcher Platform sie streamen. Wenn der Verdienst auf Plattform A signifikant höher als auf Plattform B ist, wird die Person wechseln.

JM203  24.04.2020, 08:25

Auf Yt kannst du allerdings viel weniger Sachen IM Stream machen. Z.B. kannst du auf Twitch egal welche Musik hören, auf Yt nur NCS. Außerdem hat Twitch auch bessere modtools

Ceeesy759  24.04.2020, 10:14
@JM203

Wenn die streamer 20% mehr verdienen, wird das einem Großteil sicher egal sein. Dann wird halt irgendein anderes Argument für den Wechsel vorgeschoben.

Nein kann es nicht

Ich denke nicht da es viel zu Leute gibt die Lieber streams auf Twitch schauen als auf Youtube. Außerdem gibt es nicht genug große Streamer auf Youtube. Vielleicht NoahJ456 oder Spuddley.

Nein kann es nicht

Streaming ist nicht der Hauptfokus bei YT, anders als bei Twitch. Daher eher nicht.