Wie lange könnt ihr zocken ohne Pause?

Das Ergebnis basiert auf 113 Abstimmungen

Mehr als 5 Stunden 69%
ca. 2 Stunden 16%
ca. 4 Stunden 8%
ca. 3 Stunden 5%
ca. 1 Stunden 2%
ca. 5 Stunden 0%

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ca. 2 Stunden

Als Jugendlicher Tag & Nacht. Mittlerweile deutlich weniger. Meistens so zwischen 2-4 Stunden.

ca. 1 Stunden

Nach einer Stunde habe ich meist keine Lust mehr auf ein Computerspiel. Dann brauche ich eine Pause, wo ich was anderes mache.

Abundzu spiele ich aber auch mal 2 Stunden, das mag vorkommen.

Mehr als 5 Stunden

Das kommt nur sehr selten vor aber ich hab schon 10+ Stunden am Stück durchgespielt. Nicht immer mir voller Konzentration aber auch ohne erstmal ne längere Zeit lang AFK zu gehen.

Mein letzter Marathon war in WoW Classic ein brd full run (also wirklich alle Bosse, alle Quests, mehrfach raus zum Abgeben und wieder rein etc.) Danach hab ich aber auch den Rechner erstmal ausgemacht und bin spazieren gegangen, das waren gute 6 - 7 Stunden obwohl wir eine gute Gruppe waren :D

Mehr als 5 Stunden

Mein Rekord war etwas über fünfzehn Stunden, danach tun mir meine Augen weh und ich kann mit nicht mehr konzentrieren.

Mehr als 5 Stunden

+24 Stunden wären sicher drin, im Grunde solange bis man zu Müde wird. Ist mittlerweile zwar extrem selten aber wenn an einem Wochenende mal gar nichts los ist und alle im Discord rumgammeln kann es schon mal vorkommen.

Ich bin sowas aber auch gewöhnt da ich schon relativ lange zocke und sich für mich im Alter von 28 Jahren nicht viel geändert hat, in Gesundheitlicher Sicht.

Mir wird weder schlecht, noch bekomme ich Kopfschmerzen, Augenschmerzen oder irgendwelche Rückenschmerzen.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung