Frage von LonelyWolf666, 53

Raspberry Pi 3 zum Twitch Livestream schauen möglich?

Hey Leute ich wollte mir demnächst einen Raspberry Pi 3 zulegen und wollte fragen ob es möglich ist einfach Linux drauf zu installieren und über den Browser flüssig Livestreams oder Youtube Videos zu schauen :)

Ich habe meine Gründe warum ich das nicht über meinen Haupt PC laufen lassen will und will einfach eine günstige möglichkeit ein wenig mit Linux zu experimentieren und Streams zu schauen :)

Danke für die Hilfe schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hansklaus123, 42

Ja, ich selbst habe OpenELEC/Kodi auf meinem Pi3, hier gibt es passende Apps aus dem Internet zu laden, welche dann einfach auf dem Pi3 installiert werden müssen. Jedoch gilt das nur für Kodi (also ohne Browser).

Kommentar von LonelyWolf666 ,

Vielen Dank ! Wie umständlich ist es denn ungefähr alles dafür einzurichten ? :)

Kommentar von Hansklaus123 ,

Ich selber hatte absolut keine Ahnung von Raspberry Pi's als ich mir meins gekauft hab und bin technisch nicht dringend begabt. Ich habe für alles vielleicht eine Stunde gebraucht, damit alles läuft. Du kannst im Vorfeld mal auf Powerpi.de gehen, da gibt's alles von der Installation über die Eineichtung bis hin zu den Applikationen wie Twitch und das ganze sehr gut erklärt, sodass man keine Vorkenntnisse bräuchte.

Kommentar von LonelyWolf666 ,

Sehr schön :) Dankeschön für die Hilfe ! :D

Antwort
von Trackfreak, 20

Ich hinterlasse an dieser Stelle nochmal einen Link zu einem sehr guten Tool für das Streamen von Livestreams: https://github.com/chrippa/livestreamer

Damit lassen sich Streams vom Twitch und vielen ähnlichen Seiten mit einem Normalen Videoplayer (VLC, mpv, ...) wiedergeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten