Raspberry Pi 3 zum Twitch Livestream schauen möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich selbst habe OpenELEC/Kodi auf meinem Pi3, hier gibt es passende Apps aus dem Internet zu laden, welche dann einfach auf dem Pi3 installiert werden müssen. Jedoch gilt das nur für Kodi (also ohne Browser).

LonelyWolf666
Fragesteller

Vielen Dank ! Wie umständlich ist es denn ungefähr alles dafür einzurichten ? :)

Hansklaus123  06.07.2016, 22:49
@LonelyWolf666

Ich selber hatte absolut keine Ahnung von Raspberry Pi's als ich mir meins gekauft hab und bin technisch nicht dringend begabt. Ich habe für alles vielleicht eine Stunde gebraucht, damit alles läuft. Du kannst im Vorfeld mal auf Powerpi.de gehen, da gibt's alles von der Installation über die Eineichtung bis hin zu den Applikationen wie Twitch und das ganze sehr gut erklärt, sodass man keine Vorkenntnisse bräuchte.

Ich hinterlasse an dieser Stelle nochmal einen Link zu einem sehr guten Tool für das Streamen von Livestreams: https://github.com/chrippa/livestreamer

Damit lassen sich Streams vom Twitch und vielen ähnlichen Seiten mit einem Normalen Videoplayer (VLC, mpv, ...) wiedergeben.